Fotowünsche Bayern

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Posamentierer
    antwortet
    Hallo,

ich hole jetzt mal meine Anfrage noch mal hervor:

Falls einer von Euch im Deutschen Museum München vorbeikommen sollte, wäre ich über ein Foto sehr froh:

Vielen Dank!

Zitat von Posamentierer Beitrag anzeigen
    Liebes Forum,

im Deutschen Museum München gibt es eine Fotografie, die ich gerne hätte, aber aus urheberrechtlichen Gründen nicht bekomme. Neben dem Foto sind auch die dazu gehörenden Anmerkungen für mich wichtig. Dieses Foto befindet sich im dortigen Archiv und ist für die Benutzung nicht gesperrt.

Falls jemand von Euch im Deutschen Museum zu tun hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn er oder sie mir in der Sache mit einem einfachen Handyfoto weiterhelfen könnte. Mein Interesse an dem Foto ist nicht mit irgend einem Gewinnstreben verknüpft. Die Signatur ist bekannt und auf persönliche Nachricht gibt es gerne alle Details.

Habt vielen Dank!

Einen Kommentar schreiben:

• Jimmykater
    antwortet
    Zitat von Jimmykater Beitrag anzeigen
    Fotowunsch Hauptfriedhof Würzburg

Liebe Würzburger,
    ich suche jemanden, der mir von 2 Grabstellen auf dem Hauptfriedhof Würzburg machen könnte.
    Namen und Grabstellennummern habe ich erfragt, würde ich dann per PN zusenden.
    Mein Fotowunsch wurde dank eines Helferleins erfüllt. Danke!
    Gruß Jimmykater

• Visitor
    antwortet
    Hallo Rosina,

auch ich würde mich freuen, wenn Du mir ein Foto auf dem Würzburger Hauptfriedhof machen könntest.

Hab einen aus meinem Heimatort gefallenen Soldaten der in Würzburg Hauptfriedhof liegt und da ich die Gefallenen aus meinem Heimatort dokumentiere, wäre das echt klasse von Dir.

Hier die Daten gem. Volksbund

Hoffmann Alban
    *05.04.1907
    +10.04.1945
    Würzburg Hauptfriedhof Grab 1096

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    Dominik

• Rosina
    antwortet
    Hallo Matsuyama,
    wenn du mir die genauen Grabstellen sagst, werde ich versuchen Fotos zu machen. Kann aber etwa dauern.
    LG Rosina

• Matsuyama
    antwortet
    Hallo Rosina, dürfte ich mich mit einigen Fotoanfragen zum Hauptfriedhof Würzburg anschließen? Das wäre toll Die Grabstellen sind jeweils bekannt.

• Rosina
    antwortet
    Zitat von Jimmykater Beitrag anzeigen

Liebe Würzburger,
    ich suche jemanden, der mir von 2 Grabstellen auf dem Hauptfriedhof Würzburg machen könnte.

Gruß Jimmykater
    Hallo Jimmy,
    ist die Anfrage noch aktuell?
    Wenn du mir die genauen Daten zu den Gräbern per PN schickst versuche ich die Fotos zu machen. Kann aber etwas dauern.

LG Rosina

• Posamentierer
    antwortet
    Liebes Forum,

im Deutschen Museum München gibt es eine Fotografie, die ich gerne hätte, aber aus urheberrechtlichen Gründen nicht bekomme. Neben dem Foto sind auch die dazu gehörenden Anmerkungen für mich wichtig. Dieses Foto befindet sich im dortigen Archiv und ist für die Benutzung nicht gesperrt.

Falls jemand von Euch im Deutschen Museum zu tun hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn er oder sie mir in der Sache mit einem einfachen Handyfoto weiterhelfen könnte. Mein Interesse an dem Foto ist nicht mit irgend einem Gewinnstreben verknüpft. Die Signatur ist bekannt und auf persönliche Nachricht gibt es gerne alle Details.

Habt vielen Dank!

• willidiener
    antwortet
    Guten Tag,
    wer kann mir in Rinchnach Bay. Wald ein Grabstein der Familie Alfons Goralski 1923-1984 fotografieren.

Danke
    Willi Diener

• Mattze01445
    antwortet
    Zitat von Mattze01445 Beitrag anzeigen
    Ebermannstadt

Ich suche nach einem Foristen, welcher ein Grab-Foto (FN: Sturm) auf dem städt. Friedhof von Ebermannstadt, Kreis Forchheim anfertigen kann, die näheren Daten sind mir bekannt.
    Dieser Fotowunsch ist ebenso erledigt worden.

• Matsuyama
    antwortet
    Hallo Jimmy,

wenn du möchtest, kannst du mir deine Angaben gerne einmal schicken. Ich kann sie bei Interesse bei Find a Grave eintragen und dort eine entsprechende Fotoanfrage stellen.

• Jimmykater
    antwortet

Liebe Würzburger,

Gruß Jimmykater

• Mattze01445
    antwortet
    Zitat von Mattze01445 Beitrag anzeigen
    Treuchtlingen, Ldkr. Weißenburg-Gunzenhausen

Ich suche nach einem Foristen, welcher ein Grab-Foto (FN: Stiller) auf dem Friedhof am Nagelsberg (Kriegsgräberstätte) Teuchtlingen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen anfertigen kann, die näheren Daten sind mir bekannt.
    Dieser Fotowunsch ist erledigt worden.

• Mattze01445
    antwortet
    Treuchtlingen, Ldkr. Weißenburg-Gunzenhausen

Ich suche nach einem Foristen, welcher ein Grab-Foto (FN: Stiller) auf dem Friedhof am Nagelsberg (Kriegsgräberstätte) Teuchtlingen, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen anfertigen kann, die näheren Daten sind mir bekannt.

• Mattze01445
    antwortet
    Fotowunsch Ebermannstadt

Zitat von Klaus Eckert Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

könnte evtl. Bilder aus o.g. Gegend machen.

Gruß Klaus
    Sind Sie noch auf Fototour nahe Forchheim, also evtl. auch mal in Ebermannstadt unterwegs?

• Matsuyama
    antwortet
    Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der/die in den westlichen Landkreis Würzburg kommt und einmal einen oder mehrere Friedhöfe aufsuchen könnte? Interessant sind folgende Orte:

- Oberaltertheim
    - Uettingen
    - Unteraltertheim
    Zuletzt geändert von Matsuyama; 27.11.2023, 01:56.

Lädt...
X