Bayern Thurner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wally1959
    Neuer Benutzer
    • 08.12.2009
    • 2

Bayern Thurner

Hallo ,

mich würde intresieren wer noch alles von den Geschwistern oder deren Nachkommen von Andreas Thurner und Katharina Thurner geborene Roggner noch gibt.
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9332

Hallo Wally,

es wäre schon ein großer Zufall, wenn jemand hier im Forum ausgerechnet diese Personen kennen würde, noch dazu ohne Zeit- und Ortsangabe. So wie Du schreibst, hört es sich allerdings an, als könnten zumindest die Nachfahren noch am Leben sein. Somit wäre eine Auskunft über das Forum auch nicht angebracht (Datenschutz).

Aber ich nehme mal an, Du weißt, in welchem Ort die Familie gelebt hat und wahrscheinlich auch, wie die Geschwister hießen. Ich würde Dir raten, mal im Telefonbuch nachzusehen.

Zu Roggner gibt es nur einen Eintrag in Maroldsweisach, zu Thurner jede Menge.
    Zuletzt geändert von animei; 08.12.2009, 05:11.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Friedrich
      Moderator

• 02.12.2007
      • 11577

Moin Wally,

ich nehme mal an, daß dieses Thema nicht in die Umfragen, sondern der Überschrift nach ins Regionalforum Bayern gehört. Ich verschieb's mal mit vielen Grüßen an den Bayernmod. dahin.

Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Wally1959
        Neuer Benutzer
        • 08.12.2009
        • 2

Hallo Animei,

herzlichen Dank für deine Antwort auch dir Friedrich . Ich bin neu seit heute Nacht und kenne mich absolut nicht aus .Thurner weiß ich das es viele gibt .
        Aber mich würde speziel die Familie Roggner interesieren das sind Vorfahren von meiner Oma die aber leider auch nie kennen lernen durfte .

Lg Wally

Kommentar

• gudrun
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2006
          • 3265

Hallo Wally,

wenn jemand helfen könnte, dann bräuchte man schon etwas mehr Angaben. Bayern ist groß.
          Wo wird gesucht? Ober- und Niederbayern, Ober- Unter- oder Mittelfranken oder sonst wo.
          Und auch Ortsangaben machen. Lebten Deine Thurner in München, in Regensburg oder in Neumarkt OPf?
          Dann müßte man unbedingt auch die Zeit wissen.
          Mein Großvater ist z. B. in Neumarkt St Veit 1888 geboren.
          Mein Vater ist 1915 in Essen geboren.
          Für jede von Dir gesuchten Person brauchst Du
          Geburtsurkunde, Taufurkunde, Heiratsurkunde (standesamtlich und kirchlich) und wenn schon verstorben die Sterbeurkunde. Alle Urkunden in Kopie mit allen Randvermerken. Randvermerke stehen manchmal auf den Urkunden.
          Mit jeder Urkunde kommst Du ein Stückchen weiter zurück.
          Leg Dir für den Anfang ein Genealogie-Programm zu. Jetzt am Anfang der Forschung kannst Du die verschiedenen Programme ausprobieren und dann das Programm nehmen, mit dem Du am besten klar kommst oder was Dir am besten gefällt.
          Das wichtigste ist jetzt aber, alle lebenden Personen mit Fragen nach der Familie löchern.

Viel Erfolg beim Puzzle-Spiel Familienforschung
          wünscht
          Gudrun

Kommentar

Lädt...
          X