Toter Punkt - Wer kann helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stiftung
    Erfahrener Benutzer
    • 01.06.2009
    • 129

    #16
    Zitat von Minusch Beitrag anzeigen
    Hallo tigoosch,

    das hört sich tatsächlich so an, als könnte das meine Familie betreffen. Erfahren habe ich von diesem Sohn, da er den Tod seines Vaters angezeigt hat. Ein paar weitere Informationen hab ich dann noch vom Stadtarchiv Landshut erhalten. Dass Ort und Datum also nicht hundertprozentig stimmen ist durchaus möglich.

    Nur scheint das mit den Filmen wohl nicht so einfach zu sein. Hab auch nach wie vor keine Ahnung wie man diese Filme, sollte ich mal einen in Händen halten, abspielt.

    Am besten ich warte erst man ab, ob bei meiner Anfrage in Epfendorf etwas brauchbares rauskommt. Wenn nicht muss ich wohl in boesingen weiterforschen.

    Auf alle Fälle mal herzlichen Dank fürs Suchen.

    Viele Grüße
    Minusch
    Hallo Minusch! Vieleicht hilft dir das weiter? Die Filme kann man bei der Kirche der Mormonen (Heilige der letzten Tage) einsehen. Die haben zumindest hier in Linz Oö. auch Lesegeräte und sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Liebe Grüße aus Traun Maria
    Suche alles über den Familiennahmen Lehner

    Kommentar

    • Minusch
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2008
      • 350

      #17
      Ich hab mich jetzt mal ein wenig über diese Kirche der Mormonen informiert und dabei festgestellt, dass eine Genealogie-Forschungsstelle gar nicht so weit weg von mir zu hause wäre. Hab aber bislang den Eindruck, dass man dort ja auch nur die Geburts-, Sterbe- und Heiratseinträge findet, die ja auch in den Kirchenbüchern zu finden sind, oder täusche ich mich da. Eine Kopie des Geburtseintrags hab ich ja schon. Verheiratet waren meine Vorfahren dementsprechend zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Werde mich trotzdem mal mit dieser Stelle in Verbindung setzen und nachfragen. Vielen Dank für den Hinweis.

      Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern
      Minusch

      Kommentar

      • gudrun
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2006
        • 3265

        #18
        Hallo Minusch,

        die Mormonen sind eine gute Sache zum Suchen. Die Ergebnisse sollten aber durch die Filme oder eben durch Urkunden aus den div. Archiven untermauert werden.
        Ich habe durch die Mormonen schon so manchen Totoen Punkt überwinden können.

        Viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Vorfahren bei den Mormonen und dann viel Glück bei der Urkundenanforderung.

        Viele Grüße
        Gudrun

        Kommentar

        Lädt...
        X