Bayerische Ahnen und deren Orte - Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pendolino
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2009
    • 12105

    Bayerische Ahnen und deren Orte - Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz

    Bayerische Ahnen und deren Orte - Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz
    Viele Grüße von Pendolino!

    Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
    sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


    Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
    Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 610

    #2
    Hallo,

    im Landkeis Neumarkt suche ich alles zu den Namen STIEGLER / STIGLER.

    Grüße

    Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

    Kommentar

    • JuHo54
      Erfahrener Benutzer
      • 27.12.2008
      • 1068

      #3
      FN Wittmann

      Hallo Pendolino,
      ich suche alles über meine Familie Wittmann/Wiedmann/Widmann - Georg Wittmann und Kinder- aus Pyrbaum und Umgebung, ferner der angeheirateten Familien Blank/Plank- Ursula Blank/Plank der Ehefrau von Georg- Neuhof- Kloster Seligenporten und Koelbl und Flierl. Etwa ab Mitte des 18. Jahrhunderts.
      Es wäre schön, wenn du da etwas für mich hättest. Lieben Dank.
      JuHo54
      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt.
      Carl Friedrich Gauß


      FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
      FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

      IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

      Kommentar

      • christa-st
        Erfahrener Benutzer
        • 31.03.2009
        • 100

        #4
        Zitat von Pendolino Beitrag anzeigen
        Bayerische Ahnen und deren Orte - Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz
        Hallo
        Bei meiner Recherche Stigler/Stiegler in Niederöstereich bin ich auf einen Lukas Stigler
        ( Vater Michaelis) gestoßen der aus der Pfalz (Pfaltz) stammt, 1693 in Eggenburg geheiratet hat und mit 50 Jahren 1716 gestorben ist.
        Wenn Interesse, bitte melden
        Viele Grüße
        Alfred

        Kommentar

        • Sabine1972
          Erfahrener Benutzer
          • 22.07.2008
          • 610

          #5
          Hallo Alfred,
          unsere Stiegler / Stigler sind in der Oberpfalz, Spuren bis ins Jahr 1370, wir haben Daten einer anderen Linie aus dem Großraum Wels ab ca. 1650 von einer Forscherkollegin, die Linie reicht nach Baden-Württemberg. Außerdem eine noch nicht zuordenbare Linie ab 1500 in der Pfalz Neuburg / Bayern.
          Sende mir mal Deine genauen Daten per pn, vielleicht finden wir Anknüpfungspunkte.
          Viele Grüße
          Sabine
          Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

          Kommentar

          Lädt...
          X