Bayerische Ahnen und deren Orte - Landkreis Hof
Einklappen
X
-
Viele Grüße von Pendolino!
Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen
Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick
Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)Stichworte: -
-
-
Karen
-
Hallo Mitforscher,
meine Suche geht um FN:
Dietz, Peetz
Reiß, Vertel(Vertelin)
alles ab 1820 und früher
Viele Grüße
BirgitHerzliche Grüße
JohannaGB
DIETZ Oberfranken - Hof evtl. Grenzübergreifend nach Asch; auch in Forchheim
NORDMANN aus Niedersachsen Raum Rössing/Nordstemmen
PEETZ Oberfranken - Hof/Bayern
Kommentar
-
-
Ich suche:
Gottsmannsgrün bei Berg-Hof/Saale
Philipp
Haid bei Hof/Saale
Hofmann vor 1830
Hof/Saale
Pätz
Köditz
OT Joditz (Scharten)
Eberlein
Zöbler nach 1827
Marlesreuth
Wunderlich vor 1750
Naila
Burger vor 1750
Schnarchenreuth
Groll um 1800
Schwarzenbach an der Saale
Braun vor 1800
OT Gottfriedsreuth
Pflötscher vor 1750
Selbitz
Fischer nach 1848
Groll
Richter ab 1800
Stöckert vor 1750
Steinbühl bei Berg-Hof/Saale
Richter um 1800
Töpen
Troeger oder Tröger vor 1850
Trogen
Gerstner
Linhardt im LK Hof
Eleonora Benditta Linhardt +27.09.1851 in Berg bei Hof/Saale
Gruss NancySuche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
Kommentar
-
-
Neu hinzugekommen:
Scharten bei Joditz/ Köditz
Hager um 1750
Oberpferdt-Konradsreuth
Gläsel vor 1750
Gruss NancySuche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
Kommentar
-
-
ich suche aus
Nentschau
Pippig, Karl Heinrich, Weber in Haselrain, * Nentschau ? 1814, + Haselrain 26.10.1874
oo Posseck 19.06.1869 Maria Christiane Johanne Meier
und dessen Vater Pippig, Karl, Webermeister in Nentschau, + vor 1869
Schirnding
Schertzer, Margarete, * Schirnding, Oberfranken 1648, + Hohendorf, Oelsnitz 07.06.1713
oo Schoenberg 28.10.1668 Christoph Fischer
Gruss
ClaudiaZuletzt geändert von Maus Gertrud; 13.09.2009, 13:45.Suche Ensenbach weltweit und in Neustaedtel Krauss und Büttner
Kommentar
-
-
Hallo,
ich suche weitere Informationen zu meiner Ahnin Margaretha Möck(e)l, welche ca.1725 in Fattigau bei Oberkotzau geboren sein soll. Wer kann mir eventuell weiterhelfen oder forscht ebenfalls in Fattigau nach diesem FN? Leider habe ich keine weiteren Informationen zu ihr, evtl. hat ihre Heirat mit einem Conrad Tröger ebenfalls in Fattigau vor 1749 stattgefunden.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Danke und liebe Grüsse NancySuche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
Kommentar
-
-
Suche nach HAUEISSEN
Hallo liebe Mitforscher,
ich würde gerne eine Lücke bei meinen Haueisen (Haueissen)-Vorfahren schließen und suche deshalb nach weiteren Daten zu Johann Michael Haueisen.
Was ich bislang weiß:
Johann Michael Haueisen hat 1750 in Döhlau Helena Margaretha Wölfelgeheiratet. Aus der Ehe gingen 7 Kinder hervor.
Verstorben ist er 11.09.1795 ebenfalls in Döhlau.
Was mir fehlt ist sein Geburtseintrag sowie der Name der Mutter.
Laut Heiratseintrag war der Vater Johann Haueisen aus Köditz. Johann Michael war dessen Sohn jüngster Sohn, erster Ehe.
Die zweite Ehe der Vaters Johann Haueisen wurde am 20.04.1749 in Köditz mit Anna Margaretha NN geschlossen. Sie ist am 11.08.1756 in Köditz verstorben. Den Sterbeeintrag von Johann Haueisen habe ich im Kirchenbuch Köditz nicht gefunden.
Ich habe aus anderen Ahnenlinien eine Reihe weiterer Haueisen-Vorfahren, die jedoch bislang nicht mit Johann Michael Haueisen oder seinem Vater Johann Haueisen zusammen passen.
Über einen Hinweis wäre ich dankbar.
Elke Meindl
Kommentar
-
Kommentar