Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1784
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Dornstadt
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Dornstadt
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo,
ich suche einen Urahnen von mir und zwar nach einem Färbermeister Christian Braun.
Er hat im Jahr 1801 in Sachsen-Anhalt geheiratet und soll in Dornstadt/Württemberg (bei Ulm) geboren sein. Ein Geburtsjahr habe ich leider nicht. Seine Ehefrau ist gebürtig aus Sachsen-Anhalt, im Jahr 1777 geboren und war evangelisch. Christian Braun müsste nach der Eheschließung spätestens im Jahr 1783 geboren sein.
Kann mir jemand helfen seinen Geburtseintrag zu finden? Vielleicht existiert ja auch ein Heiratseintrag der Eltern in Dornstadt. Das würde mir an Daten schon reichen. Die Dornstädter Kirchenbücher sollen auch im ev. Archiv in Stuttgart zu Einsicht liegen. Für mich ist es leider zu weit weg dort zu suchen. Vielleicht sagt ja auch jemanden mein Vorfahre was.
Nachdem ich bisher dachte keine Vorfahren in Baden-Württemberg zu haben, ist es für mich höchstinteressant da was herauszubekommen.
Viele Grüße
Kommentar