Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1915
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lüben/Lubin
Konfession der gesuchten Person(en): ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Liegnitz, Standesamt Lüben
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lüben/Lubin
Konfession der gesuchten Person(en): ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Liegnitz, Standesamt Lüben
Hallo an Alle,
habe vor 4 Wochen das Standesamt in Lubin/Lüben wegen einer Sterbeurkunde aus dem Jahr 1915 angeschrieben. Von der Urkunde besitze ich allerdings eine Abschrift aus dem Jahr 1942, ich erhoffe mir aber von eine Kopie des Originals noch weitere Hinweise ggf. als Randbemerkungen. Ich konnte dem Standesamt auch Nr. der Sterbeurkunde mitteilen.
Das Standesamt habe ich per E-Mail, allerdings in der Form eines Briefes (Absender, Empfänger, Betreffzeile) angeschrieben. Da ich kein polnisch kann, habe ich einen Musterbrief aus dem Internet benutzt.
Die Unterlagen dürften vorhanden sein, da ich vom Archiv in Liegnitz die Auskunft bekam, dass ich mich für Unterlagen ab 1912 an das Standesamt Lüben wenden solle.
Nun meine Frage: Bin ich zu ungeduldig oder sollte ich die selbe Anfrage auf dem Postweg an das Standesamt richten?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Herzlichen Dank für die Antworten

Kommentar