Vertreibung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4507

Listen von zur Vertreibung vorgesehenen Personen aus dem Kreis Kreuzburg:
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

• mabelle
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2017
      • 875

Zitat von Kante Beitrag anzeigen

Henri ist seit Oktober 22 nicht mehr Online gewesen.
      Hallo,

Henry hatte mir bei meinen Bemühungen, Dokumente über meine schlesische Familie mütterlicherseits aus den polnischen Archiven zu erhalten, sehr geholfen. Ich habe ihn zuletzt im Jahr 2020 kontaktiert, um mich nach seinem Befinden zu erkundigen, erhielt aber leider keine Antwort. Seine Telefonnummer konnte ich nicht mehr auffinden. Deshalb habe ich die Suchmaschine angeworfen und bin auf ein polnischsprachiges Forum gestoßen, worin von seinem Ableben im Jahre 2022 berichtet wird:

Nie żyje "henry"

04 lut 2024, 09:00

Witam wszystkich.
      Chciałem się podzielić smutną informacją. Parę dni temu zadzwoniłem do "henry", czyli do Pana Henryka Doniec.
      Odebrała żona Pana Henryka i powiedziała mi że mąż zmarł pod koniec 2022 roku.
      Wielka, wielka szkoda. Pomagał wielu członkom WTG i z tego co wiem również samemu Towarzystwu.
      Pozostanie w naszej pamięci
      Ogarnięty smutkiem
      Piotr z Poznania

Hallo zusammen.
      Ich wollte eine traurige Information mitteilen. Vor ein paar Tagen habe ich „Henry“, also Herrn Henryk Doniec, angerufen.
      Die Frau von Herrn Henryk hat abgenommen und mir gesagt, dass ihr Mann Ende 2022 gestorben ist.
      Das ist sehr, sehr schade. Er hat vielen WTG-Mitgliedern und, soweit ich weiß, auch der Gesellschaft selbst geholfen.
      Er wird in unserem Gedächtnis bleiben.
      Überwältigt von Traurigkeit
      Piotr aus Poznań

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)​

Ich hatte das schon befürchtet. Henry ist wirklich ein großer Verlust. Er war auch in diesem Forum über viele Jahre hinweg aktiv, war wegen seiner großen Sachkenntnis geschätzt und vor allem wegen seiner Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Ich bin sehr traurig und werde ihn nicht vergessen.

Viele Grüße
      mabelle

Kommentar

Lädt...
      X