Alles über Familie Radeck aus Panthenau Kreis Goldberg gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minnie
    Benutzer
    • 15.12.2014
    • 44

Hi Andi1912,
    Wie schade! Oder ich hoffe, daß seine Witwe doch noch mehr Kinder hatte. Vielleicht leben noch irgendwo Nachkommen. So eine Geschichte bleibt in der Familie. Vielleicht kann ich jemand ausfindig machen. Muss nur schauen wie ich auf Inkersdorf komme
    Herzliche Gruß,
    Minnie

Kommentar

• Minnie
      Benutzer
      • 15.12.2014
      • 44

Hallo Alle die sich mit mir über neue Informationen freuen möchten,
      habe heute vor lauter Langeweile die schlesischen Provinzialblätter durchgeschaut.
      Habe rausgefunden, daß unser Ururgroßvater Förster Radeck, am 13. Sept. 1870 von Wilddieben tot aufgefunden wurde. Erschossen. Später, bin noch nicht sicher wann genau, aber ich denke so im November, hat man den Täter erwischt, es war ein Musikus aus Groß Lahse(schlesische Privinzialblätter 1870 S.639 in Verbrechen u. Bestrafungen).
      Und jetzt wünsche ich allen schöne, entspannte Zeit,
      Minnie
      Zuletzt geändert von Minnie; 25.12.2014, 17:21.

Kommentar

• curious
        Neuer Benutzer
        • 11.03.2017
        • 1

Familie Radeck aus Panthenau Kreis Goldberg

Hallo in die Runde,

ich bin heute erst durch Zufall auf euer Thema gestoßen.

Hier noch etwas Info zu Richard Hugo Radeck, der am 21.12.1891 Agnes Moritzer geheiratet hat. Es handelt sich dabei um meine Großeltern, die ich nie kennengelernt habe.
        Er starb 1915; sie am 23.5.1941.
        Der jüngste Sohn aus dieser Ehe, Erich Radeck (14.5.1899/17.3.1965), ist mein Vater.
        Als seine einzige Nachfahrin habe - wie auch meine Tochter - den Namen Radeck beibehalten.

Ich würde gern noch mehr speziell über meine Großmutter erfahren.
        Bekannt ist mir lediglich,
        dass sie ein umeheliches Kind war, ein katholisches Internat in Meran besucht hat, finanziert vermutlich durch ihren leiblichen Vater.

Die Vergangenheit bleibt spannend.
        Zuletzt geändert von curious; 11.03.2017, 20:55.

Kommentar

Lädt...
        X