Eheschließungen in den Schlesischen Provinzialblättern 1785-1849

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lupo
    Neuer Benutzer
    • 10.09.2009
    • 1

    Gesucht: Hochzeiten Bankwitz/Brieg ca. 1790 - 1820

    Guten Tag.

    Ich suche Daten zu Hochzeiten Schlesien Bankwitz/Brieg ca. 1790 - 1820

    In dieser Zeit haben 4 Andreas Trzewik (!) geheiratet:
    1) geb. 1770, 27. Nov. in Gülchen, Eltern Joan und Rosina
    2) geb. 1775, 29. Sept. in Banckwitz, Eltern Georg und Maria
    3.) geb. 1782, 24. Nov. in Bankwitz, Eltern Joan und Maria
    4.) geb. 1783, 3. Okt. in Wenzowite, Eltern Christopherus und Rosina

    Ich würde gern rausbekommen welcher Andreas zu welcher Ehefrau zuzuordnen ist:
    - Ehefrau Maria Kasparek (Casparkin), gemeinsame Kinder 1805-1817
    - Ehefrau Anna Myska (Myskin), gemeinsame Kinder 1807-1833
    - Ehefrau Maria Marcinek (Marcinkin), gemeinsame Kinder 1809-1833
    - Ehefrau Anna Lucas, gemeinsame Kinder 1811-1820

    In den Kirchenbüchern von Bankwitz wurden wohl zu dieser Zeit keine Hochzeiten eingetragen.

    Gibt es in den Schlesische Provinzialblättern 1785-1849 oder anderen Veröffentlichungen Hinweise?

    LIebe Grüße
    Lupo

    Kommentar

    • Andres
      Benutzer
      • 11.09.2009
      • 45

      Bitte, bitte

      Hallo Anskeline:

      Ich würde auch gerne dein nettes Angebot annehmen

      Mein Ururgroßvater (Eduard Renner) wurde am 26.05.1843 in Kolbnitz bei Jauer geboren, ich suche die Eheschließung seiner Eltern, nämlich Samuel Renner mit Johanna Meier.

      Herzlichen dank im Voraus und schöne Grüße aus Santiago, Chile.

      Andres

      PD: es tut mir leid wegen meines Deutsch, aber es sind schon fast 125 Jahre her seit meinem Ururopa nach Chile ausgewandert ist

      Kommentar

      • Thekla

        Engelsgeduld

        Liebe Anskeline,
        deine Ausdauer bei der Beantwortung der nicht endenden Fragen ist wirklich bewundernswert! Könntest du bitte auch für mich mal nachsehen, ob sich in der Auflistung die Namen Blasius, Wagner, Luge, Kudel, Wittner, Kühn, Lindner, Franke finden? Genau handelt es sich um:
        1. Franz August Blasius, *1802 aus Reichenbach mit Eleonora Johanna Wagner, *1810 aus Langenbielau, später wohnhaft in Jordansmühl
        2. Heinrich Luge aus Breslau mit Auguste Friederike Caroline Kudel aus Goldberg, später wohnhaft in Breslau
        3. Wittner aus Kaltenbrunn
        4. Kühn aus Borzenzine
        5. Lindner aus Liegnitz
        6. Franke aus Ingramsdorf
        Vielen Dank für deine Geduld!
        In Dankbarkeit,
        Thekla

        Kommentar

        • bienexyz62
          Neuer Benutzer
          • 10.08.2009
          • 12

          Bitte Bitte Bitte Bitte

          Hallo, liebe Anskeline,

          bitte schau auch mal für mich nach:

          Ich suche POHL in Mittel-Rüstern
          und REIMANN in Ober-Rüstern.

          Vielen Dank
          Sabine

          Kommentar

          • Elmar
            Erfahrener Benutzer
            • 11.09.2008
            • 269

            Hallo Anskeline:

            Ich würde auch gerne dein nettes Angebot annehmen

            Ich suche nach der Heirat von:
            Gottfried SCHERPE mit Caroline Ernst ca. 1834 in Liegnitz

            auch andere Einträge zu SCHERPE sind willkommen

            Vielen Dank für die Mühe
            Elmar

            Kommentar

            • Sachsenmädchen
              Erfahrener Benutzer
              • 20.07.2009
              • 109

              Hallo Anskeline,
              möchte nochmals Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Habe nun herausgefunden, dass mein Uropa auch als Grümke, vielleicht auch Krimke, Krümke,Krümmke,Grümmke Vorname Carl geschrieben wurde. Könntest Du mir nochmals bitte nachsehen, ob Du mit diesen Namen Kreis Oels -Fürsten Ellguth etwas finden kannst?!?
              Vielen Dank
              Gruss
              Jutta

              Kommentar

              • nazko
                Benutzer
                • 23.05.2009
                • 71

                Hallo Anskeline, nun stelle ich mich auch mal an und bitte Dich, nach den Namen Lilge und Meier (Franz und August) zu sehen.

                Vielen Dank und beste Grüße, Martin

                Kommentar

                • susanneF
                  Neuer Benutzer
                  • 06.03.2009
                  • 6

                  Hallo Askeline,
                  nun will ich es auch einmal versuchen.
                  Mich interessiert die Eheschliessung Gotlieb FREITAG mit Anna MARCINEK vermutlich in Kochern/Kr. Strehlen.

                  Leider habe ich keine weiteren Daten. Die Geburt der Tocher Anna Freitag ist datiert auf das Jahr 1868. Nachdem ich aber nicht weiss, ob es weitere Geschwister gegeben hat und in welchem Alter, hoffe ich daß die Hochzeit bis 1849 stattgefunden hat.

                  Danke schon jetzt fürs Nachschauen.

                  LG Susanne

                  Kommentar

                  • seerose
                    Neuer Benutzer
                    • 14.06.2009
                    • 19

                    Hallo Anskeline,

                    vielen Dank für dieses tolle Angebot. Bitte kannst du für mich nachsehen, ob sich die Heirat FISCHHOF Josef oo POCZINSKI Carolina in deinem Buch findet, Kreis Jägerndorf bzw. Bez. Troppau.

                    Liebe Grüße

                    Silvia

                    Kommentar

                    • Anskeline
                      Erfahrener Benutzer
                      • 26.01.2009
                      • 1565

                      Zitat von Forester Beitrag anzeigen
                      Hallo,


                      ich habe eben dieses tolle Angebot gefunden.

                      Wie ist denn das Buch aufgebaut? Nach Jahrgängen oder alphabetisch?

                      Könnten Sie bitte mal nachschauen, ob es einen Eintrag gibt für

                      Friedrich Wilhelm David Mann und Louise Ernestine Kässler
                      Johann David Mann und Johanne Christine Jäkel?

                      Vielen Dank im Voraus!
                      Hallo!

                      Das Buch ist innerhalb der einzelnen Register alphabetisch aufgebaut. Es beginnt mit einer Aufstellung der Ehemänner, dann Ehefrauen (nach Mädchennamen) und Orte. Bei den alphabetisch aufgelisteten Orten sind dann jeweils die Namen der Ehemänner darunter aufgeführt. Will man die Daten dann dazu haben, schaut man wieder im Register Ehemann. Beim Register Ehefrau sind auch nur lediglich die Nachnamen der Ehemänner dahinter aufgeführt, für die restlichen Daten schaut man dann wieder im 1. Register (Eheman) nach.

                      Ehemänner mit dem Nachnamen Mann gibt es insgesamt 7 Mal, aber leider nicht in Verbindung mit Kässler oder Jäkel.


                      LG,
                      Anskeline

                      Kommentar

                      • Anskeline
                        Erfahrener Benutzer
                        • 26.01.2009
                        • 1565

                        Zitat von oma Beitrag anzeigen
                        Hallo Anskeline,

                        könntest du bitte nach dem (so selten vorkommenden) FN Koch schauen?

                        Ich suche eine Trauung Emil Gottfried Koch mit Maria Elisabeth Mucke evtl. in Nittritz. Ich denke so um 1800 herum.

                        Hallo!

                        Ein Ehemann Koch in Verbindung mit Mucke kommt leider nicht vor. Der Name Mucke an sich kommt bei Ehefrauen auch gar nicht vor (immer nur auf dieses Buch bezogen), es gibt einmal Muck und mehrmals Mücke, bei einer der Mücke's ist der Vorname mit Mar. abgekürzt. Diese ist aber wiederum mit einem Schmidt verheiratet. Also leider Fehlanzeige.

                        LG,
                        Anskeline

                        Kommentar

                        • oma
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.11.2008
                          • 1382

                          Hallo Anskeline,


                          Zitat von Anskeline Beitrag anzeigen
                          Hallo!

                          Ein Ehemann Koch in Verbindung mit Mucke kommt leider nicht vor. Der Name Mucke an sich kommt bei Ehefrauen auch gar nicht vor (immer nur auf dieses Buch bezogen), es gibt einmal Muck und mehrmals Mücke, bei einer der Mücke's ist der Vorname mit Mar. abgekürzt. Diese ist aber wiederum mit einem Schmidt verheiratet. Also leider Fehlanzeige.

                          LG,
                          Anskeline

                          Danke schön für deine Mühe. Schade.
                          Aber mit "Mücke" statt Mucke könntest du Recht haben.
                          Viele Grüße, Oma

                          Kommentar

                          • didi1231
                            Benutzer
                            • 17.09.2009
                            • 7

                            Hallo Anskeline,
                            herzlichen Dank für das Angebot. Gerne möchte ich Dich bitten auch nach meinen Ahnen nachzuschauen. Es geht um folgende Namen:
                            Bieber, Fäti oder Fäli Reichenbach
                            Müller in Neurode
                            Franke in Graase

                            Vielen Dank im Voraus.

                            Gruß
                            didi1231

                            Kommentar

                            • coechen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.09.2009
                              • 198

                              hallöle,

                              gibt es irgendwelche eheschliessungen mit den namen

                              JAHN

                              ROLLE?Danke
                              Ich suche alles zu:
                              ORTMAN(N)(S) (Aachen, Jülich, Köln, Trier und Amerika)
                              Utech (Köln und Amerika)
                              JAHN/ROLLE (Köln und Breslau)



                              Kommentar

                              • Anskeline
                                Erfahrener Benutzer
                                • 26.01.2009
                                • 1565

                                Zitat von Cocoon2109 Beitrag anzeigen
                                Hallo Anskeline

                                Ich würde gern deine Hilfe in Anspruch nehmen. Mich inreressieren die Namen Richter, Petrovicy, Merle, Tremel. Ich möchte mich bereits im Voraus für die Mühen bedanken.

                                Freundliche Grüsse
                                Cocoon2109

                                Hallo!

                                Hier die Ergebnisse:

                                FN Richter:

                                Ehemann Richter, Amtm. in Uschütz, mit Maschner, verw. Kleiner, am 10.01.1831 in Baumgarten b. Kreutzburg,
                                Ehemann Richter, Pastor zu Rohrbach/Schmiedbg., mit Bürgel, am 21.04.1801 in Bolkenhain,
                                Ehemann Richter, Apoth. in Reichenstein, mit Wenzel, Emilie, am 11.06.1840 in Breslau,
                                Ehemann Richter, Pastor in Großburg, mit Knoll, Ida, am 17.06.1840 in Breslau,
                                Ehemann Richter, Buchhändler, mit Prag, Paul., am 01.11.1843 in Breslau,
                                Ehemann Richter, mit Lobethal, Dor., am 04.05.1845 in Breslau,
                                Ehemann Richter, Seminar.-Lehr., mit Wende, Emilie (Busold), am 10.08.1830 in Breslau,
                                Ehemann Richter, Dr. phil., mit Rother, verw. Philipp, am 31.03.1833 in Breslau,
                                Ehemann Richter, O. L. G. Ref. Bürgermstr., mit van der Velde, K. Berta, am 12.11.1833 in Breslau,
                                Ehemann Richter, Officiant, mit Schindler, verw. Furchison, am 00.11.1843 in Breslau,
                                Ehemann Richter, Ober Accise u. Zoll Officiant, mit v. Baudis, C. S. W., am 28.10.1805 in Breslau,
                                Ehemann Richter, Regierungs-Journalist, mit Oswald, Louise Christiane, am 11.02.1812 in Breslau,
                                Ehemann Richter, Kaufm., mit Polacke, Christ. Juliane Eleon., am 07.07.1813 in Breslau,
                                Ehemann Richter, Gouvernements-Auditeur, mit Erxleben, vereh. gew. Rake, Joh. Luise, am 30.06.1817 in Breslau,
                                Ehemann Richter, Ober-Landes-Ger.-Registrator, mit Stolpe, Carol. Eleon. Rosine, am 17.02.1814 in Breslau,
                                Ehemann Richter, Privatlehrer, mit Hoppe, Beate Luise, am 10.07.1816 in Breslau,
                                Ehemann Richter, Corrector, mit Wolf, vereh. gew. Sonneck, am 03.10.1848 in Breslau,
                                Ehemann Richter, Musiklehr., mit Herrmann, Amal., am 12.12.1848 in Breslau,
                                Ehemann Richter, General-Pächter Kl. Jeseritz, mit Hasse, Emma Laurette Ottilie, am 26.05.1829 in Breslau,
                                Ehemann Richter, Kfm. in Neisse, mit Weiß, Wilh. Ottilie, am 22.06.1836 in Brieg,
                                Ehemann Richter, Prediger a. Friedrichstabor, mit v. Rzepecki, Therese, am 27.04.1794 in Brzeski in Südpreussen,
                                Ehemann Richter, Privatlehrer in Muskau, mit Leitner, Ch. A., am 28.02.1844 in Bunzlau,
                                Ehemann Richter, Creyscaxsencontr., mit Bittner, Joh., am 19.09.1808 in Frankenstein,
                                Ehemann Richter, Justitiar, mit Beyer, Cäcilie, am 15.07.1835 in Gellenau,
                                Ehemann Richter, Kfm., mit Raczek, Ch., am 01.03.1840 in Gleiwitz,
                                Ehemann Richter, Förster in Ujest, mit ??iese, Luise, am 24.10.1844 in Gleiwitz,
                                Ehemann Richter, in Liatkawe, mit Großer, Ottilie, am 05.05.1839 in Gontkowitz,
                                Ehemann Richter, Amtm. zu Pinkotschine, mit Muthmann, verw. Weber, a. Militsch, am 03.08.1795 in Gontkowitz b. Militsch,
                                Ehemann Richter, Bes. v. Jacobskirch, mit Schreiber, Bertha Math. Julie, am 24.06.1823 in Gr. Glogau,
                                Ehemann Richter, Apotheker, mit Werner, Aug., am 29.10.1816 in Gr. Strehlitz,
                                Ehemann Richter, Privat-Secretair, mit Paul, Johl. Mar. Luise, am 29.09.1845 in Hirschberg,
                                Ehemann Richter, Kfm. a. Goldberg, mit Thebesius, Amalie Henriette, am 04.10.1796 in Hirschberg,
                                Ehemann Richter, Hüttenverwalter, mit Specht, Albertine, am 14.02.1792 in Jaschine b. Bodland,
                                Ehemann Richter, Stadtmusikus zu Striegau, mit Peucker, Carol. Doroth., am 31.10.1826 in Jauer,
                                Ehemann Richter, Landschafts-Copist, mit Hempel, Emilie, am 08.11.1842 in Jauer,
                                Ehemann Richter, Just. Amtm. in Nicolai, mit Lamprecht, O., am 24.07.1834 in Königshütte,
                                Ehemann Richter, Amtm., mit Lübeck, Amalie, am 16.02.1830 in Kurzwitz b. Juliusburg,
                                Ehemann Richter, Baumstr., mit Röhrig, Aug. Wilh., am 07.02.1842 in Landeshut,
                                Ehemann Richter, Handlungsdiener, mit Tischler, Christ. Jul., a. Siegersdorf, am 09.01.1826 in Lauban,
                                Ehemann Richter, Pr.-Lieut., mit Schiemann, verw. Herrmann, Amal., am 23.06.1840 in Liegnitz,
                                Ehemann Richter, Senator zu Lüben, mit Frommelt, Doroth. Amalie, am 14.05.1806 in Liegnitz,
                                Ehemann Richter, Wundarzt, mit Deiniger, am 28.11.1837 in Liegnitz,
                                Ehemann Richter, Kfm. (ergänzt 1827/3), mit Neitzel, verw. Tröster, Friedr., am 11.02.1827 in Liegnitz,
                                Ehemann Richter, Postsecret. in Görlitz, mit Wandel, Ant., am 29.09.1845 in Lissa (Gr.-H. P.),
                                Ehemann Richter, Justiz-A. Act., mit Alte, Charl., am 10.10.1832 in Löwenberg,
                                Ehemann Richter, Mühlenwagemeister a. Goldberg, mit Bones, Carol., am 15.06.1802 in Löwenberg,
                                Ehemann Richter, Kfm., mit Lindner, Elfr., am 07.05.1836 in Militsch,
                                Ehemann Richter, Pastor prim., mit Noskowy, am 16.11.1807 in Militsch,
                                Ehemann Richter, Pr. Lt., mit Schubert, Henr. Dor., am 10.02.1830 in Neisse,
                                Ehemann Richter, Schullehr., mit Kallmann, Babette, am 24.09.1832 in Neustadt,
                                Ehemann Richter, Bürgermstr. U. Stadt-Synd., mit Hanke, Josephine Marie, am 03.02.1836 in Neustadt,
                                Ehemann Richter, Diaconus u. Rektor, mit Weiß, Henr. Friedrik., am 27.10.1818 in Nimptsch,
                                Ehemann Richter, Kfm., mit Müller, Gottliebe, am 11.09.1823 in Ohlau,
                                Ehemann Richter, Kfm., mit Thielmann, Bernhard., am 04.10.1826 in Oppeln,
                                Ehemann Richter, Kfm. u. Kämmerer, mit Thielmann, Jul., am 28.07.1835 in Oppeln,
                                Ehemann Richter, Schull., mit Theinert, Carol., am 27.11.1845 in Patschkau,
                                Ehemann Richter, Rector c. Cathol. Stadtshule, mit Rehrelt, Therese, Witwe, am 30.09.1806 in Patschkau,
                                Ehemann Richter, Rentmeister, mit Flurer, Renate Helen aus Guhra, am 21.02.1803 in Peterswaldau b. Reichenbach,
                                Ehemann Richter, auf Kniegnitz b. Lüben, mit Winnigstedt, Emilie Theres., am 11.05.1825 in Pilgramsdorf b. Raudten,
                                Ehemann Richter, Forst-Controll. In Schwirklau, mit Tirpitz, Aug., am 24.10.1841 in Ratibor,
                                Ehemann Richter, Justitiar a. Tarnowitz, mit Laube, Agnes, am 09.10.1827 in Ratibor,
                                Ehemann Richter, Kfm., mit Sadebeck, Louise Florentine, am 12.11.1795 in Reichenbach,
                                Ehemann Richter, Kfm., mit Hoffmann, Wilh. Am., am 14.02.1849 in Reichenbach,
                                Ehemann Richter, Org. u. Lehrer, mit Baumert, Adelh., am 12.01.1849 in Reichenbach O.-L.,
                                Ehemann Richter, Kfm. in Stettin, mit Kanold, Em. Wilh., am 06.10.1834 in Schmiedeberg,
                                Ehemann Richter, Kaufm. zu Warmbrunn, mit Dorn, Friedr. Louise, a. Zittau, am 15.09.1789 in Schmiedeberg,
                                Ehemann Richter, Justiz-Commiss., mit v. Tepper, Joh. Helene, am 02.06.1826 in Schweidnitz,
                                Ehemann Richter, Goldarbeiter, mit Krause, Carol. Sophie, am 11.01.1826 in Sorau i. d. L.,
                                Ehemann Richter, Mittagspred. in Militsch, mit Raschke, Renata Helena, am 25.04.1792 in Stampen b. Oels,
                                Ehemann Richter, Secretair im Landräthl. Bureau, mit Fink, vereh. gew. Dyhr, Rose Hel., am 18.09.1827 in Striegau,
                                Ehemann Richter, Kfm., mit Wolff, Carol. Phyllis, am 08.02.1831 in Warmbrunn,
                                Ehemann Richter, Archidiak. in Landeshut, mit Fritze, Jul. Aug. Karol., am 23.05.1839 in Warmbrunn,
                                Ehemann Richter, Kaufm., mit Fritz, Luise, am 11.10.1803 in Warmbrunn,
                                Ehemann Richter, Pr.-Lieut. 4. Schl. Ldw. I. R., mit Heyden, Juliane Wilh., Witwe, am 13.05.1816 in Warmbrunn,
                                Ehemann Richter, Posthalter zu Wohlau, mit Brand, Henr. Emilie, am 08.11.1818 in Winzig,
                                Ehemann Richter, Senator zu Lüben, mit Gottwald, verw. Seibt, Christ., am 25.02.1800,
                                Ehemann Richter, Steueraufseher in Stubendorf, mit Odermann, Christiane, am 25.09.1826,
                                Ehemann Richter, emer. Pastor v. Ullersdorf, mit Brahde, am 18.02.1789,
                                Ehemann Richter, Kfm. in Freiburg, mit Hardt, Agathe, am 12.10.1846,
                                Ehemann Richter, ev. SL zu Rosenthal, mit Schreiber, Aug. Carol., a. Hirschberg, am 28.07.1815,
                                Ehemann Richter, Kaufm. zu Leobschütz, mit Schlemmer, Amalie, am 23.10.1815,
                                Ehemann Richter, Pastor zu Gr. Reichen/Lüben, mit Warmuth, a. Sebnitz, am 27.05.1788,
                                Ehemann Richter d. j., Apotheker zu Waldenburg, mit Putzger, Carol., am 26.06.1810 in Schweidnitz,
                                Ehemann Dr. Richter, Pract. Arzt aus Sagan, mit Freinsheim, Jenny, am 15.11.1832 in Wiesbaden.

                                Ehemann Fritze, Pastor zu Crommenau, mit Richter, am 26.01.1795 in Warmbrunn,
                                Ehemann Hoferichter, Past. zu Deutmannsdorf/Goldbg., mit Richter, am 10.05.1791,
                                Ehemann Hohaus, Gränz-Controlleur, mit Richter, am 17.11.1823 in Charlottenbrunn,
                                Ehemann Schäfer, Creyß Steuereinn. Oels-Bernst., mit Richter, am 12.11.1800 in Bernstadt,
                                Ehemann Neufert, Oberamtm. aus Schwiebus, mit Richter aus Züllichau, am 03.05.1803 in Züllichau,
                                Ehemann Toscano, Kaufm., mit Richter, a. Cosel, am 27.10.1788,
                                Ehemann Dittmann, Pastor zu Reichenstein, mit Richter, a. Grosburg, am 27.08.1793,
                                Ehemann Siegemund, Kaufm. zu Greiffenberg, mit Richter, a. Warmbrunn, am 19.01.1813,
                                Ehemann Dresler, Ger.-Ass., mit Richter, Agnes, am 19.11.1849 in Neiße,
                                Ehemann Fischer, Doctor d. M. zu Oels, mit Richter, Amal., am 05.09.1814 in Lauban,
                                Ehemann Hoferichter, mit Richter, Amal., Witwe, am 26.02.1846 in Ohlau,
                                Ehemann May, Registrator in Neiße, mit Richter, Amalie Friedr., a. Lüben, am 00.11.1793 in Liegnitz,
                                Ehemann Reiche, Secretair a. Belmansdorf/Görl., mit Richter, Anna, am 07.06.1808 in Goldberg,
                                Ehemann Kaltenbrunn, Kfm., mit Richter, Aug., am 15.09.1842,
                                Ehemann Kühn, Schichtmeister a. Paprozan, mit Richter, Aug., am 04.06.1821 in Pleße,
                                Ehemann Gläser, Gymn.-Lehrer in Breslau, mit Richter, Bertha, am 14.08.1837 in Schweidnitz,
                                Ehemann Haase, Sec. Lieut. b. d. Bürgergarde, mit Richter, Caroline, am 29.09.1812 in Leobschütz,
                                Ehemann Meyer, Cantor u. Lehrer d. ev. Schule, mit Richter, Caroline, am 22.10.1799 in Ratibor,
                                Ehemann v. Unruh, mit Richter, Christiane, am 04.03.1813 in Winzig,
                                Ehemann Lampel, Rentmeister, mit Richter, Christiane Caroline Theresia, am 24.11.1823 in Neisse,
                                Ehemann Rehm, Chirurgus u. Accoucheur, mit Richter, Christiane Wilh. a. Friedeberg, am 28.05.1805 in Lähn,
                                Ehemann Guhr, Cantor, mit Richter, Constance, am 25.05.1818 in Militsch,
                                Ehemann Engmann, Element.-Lehrer, mit Richter, Dor. Frieder., am 05.03.1839 in Bunzlau,
                                Ehemann Anderson, Pastor in Lossen b. Brieg, mit Richter, Doroth. Wilhelmine, am 03.05.1831 in Breslau,
                                Ehemann Evler, Stadt-Ger.-Assessor, mit Richter, Elisab. Christ. Wilhelmine, am 29.01.1810 in Goldberg,
                                Ehemann Hillmann, Kfm. in Militsch, mit Richter, Emil. Paul., am 20.04.1847 in Lüben,
                                Ehemann Dickhut, Apoth. zu Naumburg a. Q., mit Richter, Emilie, am 25.02.1824 in Militsch,
                                Ehemann v. Restorff, Pr.-Lieut. 6. Inf.-R., mit Richter, Emmi, am 07.08.1849 in Lüben,
                                Ehemann Solbrig, Ober Landes Gerichts Registr., mit Richter, gesch. Sckolowsky, Maria Clara, am 11.07.1820 in Gr. Glogau,
                                Ehemann Reimnitz, Kaufm. a. Bunzlau, mit Richter, Henr., am 25.04.1820 in Sagan,
                                Ehemann Winkler, Chirurgus a. Krotoscyn, mit Richter, Henr. Agnes, am 11.02.1823 in Militsch,
                                Ehemann Tschas, Handl. Buchh., mit Richter, I. C., am 11.02.1833 in Breslau,
                                Ehemann Adametz, Policeyburgerm. u. Syndicus, mit Richter, Joh., am 00.07.1801 in Krappitz,
                                Ehemann v. Kalckreuth, ehem. Lieut. Reg. v. Plötz, mit Richter, Joh., am 06.02.1797 in Neisse,
                                Ehemann Zetsch, Wundarzt zu Reichenbach, mit Richter, Joh. Aug., am 01.09.1818 in Breslau,
                                Ehemann Rähsa, Kfm. a. Dresden, mit Richter, Joh. Carl. Theres., am 28.04.1827 in Görlitz,
                                Ehemann Krinke, Organist, mit Richter, Joh. Carol., am 15.04.1823 in Winzig,
                                Ehemann John, Kfm. a. Hirschberg, mit Richter, Joh. Caroline, am 24.11.1795 in Goldberg,
                                Ehemann Kaulfuß, Kfm. a. Hainau, mit Richter, Joh. Charl., am 04.07.1797 in Bunzlau,
                                Ehemann Reismüller, Univ.-Apotheker zu Breslau, mit Richter, Joh. Doroth., am 16.04.1820 in Ohlau,
                                Ehemann Vogel, SL a. d. ev. Schule zu Bunzlau, mit Richter, Joh. Eleon., a. Volckersdorf, am 14.07.1818 in Bunzlau,
                                Ehemann Fölkel, Burgermeister, mit Richter, Johanne Christiane, am 26.02.1811 in Winzig,
                                Ehemann Scholz, Justizcomm., mit Richter, Josephine, am 26.11.1816 in Leobschütz,
                                Ehemann Gebhardt, Kaufm. in Sorau, mit Richter, Karol. Ottilie, am 14.02.1832 in Warmbrunn,
                                Ehemann Vincentius, Weinhändler a. Löwen, mit Richter, Louise Eleon., am 19.06.1798 in Grosburg b. Strehlen,
                                Ehemann Sasse, Handl. Buchhalter, mit Richter, Louise Fried. Math., am 07.08.1826 in Breslau,
                                Ehemann Köhler, ev. Glöckner, mit Richter, Luise Doroth., am 30.08.1830 in Lüben,
                                Ehemann Peterek, Oberlehrer in Trzemesno, mit Richter, Mar., am 15.02.1847 in Brieg,
                                Ehemann Töpler, Sem. Lehrer, mit Richter, Maria, am 04.07.1832 in Oppeln,
                                Ehemann Drogand, Kfm. zu Neumarkt, mit Richter, Mathilde Emilie, am 20.05.1822 in Goldberg,
                                Ehemann Geißler, Fabrikbes., mit Richter, Minna Emil., am 16.10.1832 in Görlitz,
                                Ehemann Mathäi, Gymn.-Lehrer in Liegnitz, mit Richter, Natalie, am 09.07.1844 in Ratibor,
                                Ehemann Felgenhauer, Apoth., mit Richter, Paul., am 29.04.1840 in Langenöls,
                                Ehemann Gleich, Gutsbes. auf Malinowo, mit Richter, Paul., am 16.02.1847 in Brieg,
                                Ehemann Morgens, Feuerwerks-Lieut. in Posen, mit Richter, Rosine, am 05.01.1824 in Gr. Glogau,
                                Ehemann Petschke, Kaufm. in Greifenberg, mit Richter, Rosine Doroth., am 25.10.1824 in Hirschberg,
                                Ehemann Müller, Justizrath, mit Richter, Sophie, am 03.12.1821 in Militsch,
                                Ehemann Hitzler, Erbherr v. Gurkau, mit Richter, Sophie Juliane, am 23.10.1792 in Töppendorf Krs. Glogau,
                                Ehemann Weyditzer, Kaufmann, mit Richter, Sus. Christ., am 15.02.1830 in Breslau,
                                Ehemann Biermann, Pastor sub. zu Grosburg, mit Richter, Theodore, am 08.11.1808 in Langenbielau,
                                Ehemann Thum, geistl. Lehnsprovisor, mit Richter, vereh. gew. Lehmann, J. E. H., am 05.11.1823 in Sorau i. d. L.,
                                Ehemann Barneth, Generalp. von Curland-Wartembg., mit Richter, vereh. gew. Schäffer, Chr. Ch., am 02.10.1810 in Trembatschau,
                                Ehemann Albrecht, K. Oberamtmann a. Heidersdorf, mit Richter, verw. Biermann, am 22.09.1836 in Breslau,
                                Ehemann Leitgebel, Musiklehrer, mit Richter, verw. Herink, am 20.02.1838 in Oppeln,
                                Ehemann Assemus, Waage-Contr. zu Aufhalt, mit Richter, verw. Krampf, Joh. Christ. E., am 10.02.1817 in Warmbrunn,
                                Ehemann Meißner, Pastor, mit Richter, verw. Liebig, Eleon., am 04.04.1826 in Schreiberhau,
                                Ehemann Hoffmann, Amts Wundarzt in Ohlau, mit Richter, verw. Raspe, a. Thiergarten, am 00.11.1820,
                                Ehemann Pachali, kath. Cantor zu Liegnitz, mit Richter, verw. Reiche, a. Goldberg, am 22.08.1815,
                                Ehemann Simon, Arzt d. 3. Bresl. Ldw. Bat., mit Richter, verw. Schmidt, Therese, am 16.04.1823 in Breslau,
                                Ehemann Walsleben, Wundarzt 1r Kl., mit Richter, verw. Simon, Ther., am 21.04.1829 in Breslau,
                                Ehemann Bannert, Kfm., mit Richter, Wilh., am 18.06.1822 in Rybnik,
                                Ehemann Oelsner, Kaufm., mit Richter, Witwe, am 15.05.1790 in Goldberg,
                                Ehemann Rieger, Policeyinspector zu Glogau, mit Richter, Witwe, am 01.09.1802 in Lüben.


                                FN Petrovicy:

                                Leider keine Einträge


                                FN Merle:

                                Ehemann Archleb, Kfm., mit Merle, M. L., am 21.08.1839 in Reichenbach.



                                FN Tremel:

                                Leider keine Einträge.


                                LG,
                                Anskeline


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X