Suche Nachkommen von Prinz Oskar Karl Gustav Adolf von Preußen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffi2408
    Benutzer
    • 06.11.2014
    • 43

Suche Nachkommen von Prinz Oskar Karl Gustav Adolf von Preußen

Hallo zusammen,

ich heiße Steffi, bin 29 jahre alt und möchte meinem Opa, der im Sterben liegt, eine riesengroße Freude machen..
    Er weiß bis heute nicht, wer sein Vater ist.

Ich bin auf der Suche nach lebenden Nachkommen von Prinz Oskar von Preußen. Es wird vermutet, das er oder ein naheliegender Verwandter der Vater meines Opa´s ist.

Seine Mutter arbeitete damals als Dienstmädchen für Oskar von Preußen und wurde plötzlich schwanger (sie hatte aber zu der Zeit kein Mann) und hörte von jetzt auf gleich auf, dort zu arbeiten.
    Nach der Geburt, gab sie meinen Opa im Waisenhaus ab, das direkt neben dem Schloss lag.

Ich weiß nur, das es in Groß Wartenburg war und damals zu Schlesien gehörte. Ich habe keine Ahnung, wie das Schloß hieß in dem die Familie von Preußen lebte.

Was noch dazu kommt , ist, das mein Opa an Geburtstagen und Familienfeiern in das Schloß geholt wurde um dort zu feiern. Und auch mit der Prinzessin Herzeleide (Tochter von Oskar von Preußen) durfte mein Opa oft im Schloßgarten spielen...

Am Sterbebett, fragte mein Opa seine Mutter nach seinem Vater und sie sagte, das sie versprochen habe, es nie zu erzählen und so nahm sie das Geheimnis mit ins Grab
    Auch in der Geburtsurkunde ist kein Vater angegeben...

Ich weiß, das es unmöglich ist, hier jemanden zu finden, aber vielleicht habe ich ja Glück.
    Über jeden noch so kleinen Hinweis wäre ich sehr, sehr dankbar!!!

Lg Steffi
    Zuletzt geändert von Steffi2408; 07.11.2014, 14:36.
  • sven345
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2013
    • 160

Hallo,
    vielleicht hilft es dir.

-Oskar (1915-1939): ohne Nachkommen
    -Burchard (1917-1988): ohne Nachkommen