Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: circa 1860?
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schlesien, Gottesberg und Umgebung
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Polnisches Archiv...
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schlesien, Gottesberg und Umgebung
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Polnisches Archiv...
Hallo ihr Lieben,
zu später Stunde eine kurze Frage:
Ich bin auf der Suche nach dem Vater meines Urgroßvaters. Ich habe bereits zweimal an das Archiv in Polen geschrieben. Beim ersten Mal konnten sie mir die Eltern meines Urgroßvaters nennen. Bei der Mutter bin ich weitergekommen, weil bei ihr Daten standen. Vom Vater ist bloß der Vorname bekannt.
Eine zweite Nachfrage ergab, dass Gustav und seine Frau nicht in Gottesberg geheiratet haben, wo mein Urgroßvater geboren wurde.
Alle Fernabfragen haben nichts gebracht. Auch wenn die Erfolgschance gering ist, frage ich mich, ob jemand vielleicht einen bezahlten Vollzugriff auf Datenbanken außer ancestry.de oder myheritage hat (beide zeigen mir keine Treffer an) Z.b. Personenstandsreader.
Falls nicht: Ich werde morgen versuchen, es ins Archiv zu schaffen, das leider zu unmöglichen Zeiten geöffnet hat. Trotzdem ist es vorab einen Versuch wert.
Liebe Grüße an alle unermüdlichen Helferlein,
Anja
Kommentar