Kennt jemand die Schlesiche Digitale Bibliothek und kann mir sagen wie man die Dokumente dort ansehen kann?Ich konnte bisher noch nicht entdecken wie das geht. Beim download erhält man .djvu Dateien
vielen herzlichen Dank!
Auch ich bin nun bei den Lesern der schlesch. Bibliothek!
Danke für den tollen Link!
So find ich es wirklich gut wenn jemandem konstruktiv geholfen wird!!!
ich habe es doch gerade probiert einen Djvu-Reader/plugin zu installieren.
Es funktioniert nicht!!!!!!
Ich hab mind. drei verschiedene Anbieter durch, aber es geht einfach nicht! Ich habe schon den Verdacht das es mit Mozilla Firefox nicht kompatibel ist.
Vielleicht hast du ja einen heißen Tipp!!!
Martina
Hallo Martina,
hab es gerade versucht, klappt!!!!!!!!! Also mit Mozilla firefox...........
Wenn du djvu angeklickt hast, einfach enter und auf publikation.
@ alle anderen
Es tut mir leid, aber ich habe die CD nicht mehr. Sorry
Hallo, Willi!!
Habe hier gerade gelesen,das Du Namen in Beuthen im Adressbuch finden kannst, ich suche meine Großeltern ms Grzegorczyk und Kluska. Ist es noch möglich, was zu erfahren??
Wenn ja dann bedanke ich mich schon im voraus für Deine Mühe.
LG Monika
Suche Grzegorczyk, Kluska (Beuthen), Fanghänel und Rechenberger (Limbach-Oberfrohna/ Pleißa), denn irgendwo muss ich ja mal anfangen
Es kann eigentlich jeder selbst überprüfen, ob seine Suchnamen im Adressbuch: Titel: Adressbuch Beuthen O.-S. Einschliesslich der Gemeinden Bobrek-Karf, Mechtal und Martinau, 1937, vorkommt. Das macht man hier:
Hallo Zusammen, suchen in Beuthen Familie Gierok, mein Vater Werner Eduard ist am 01.04.1937 in Beuthen geboren und da hat die Familie dort gelebt. Der Vorname seines Vaters war Eduard.
Für weitere Hinweise bin ich sehr dankbar.
LG
ich würde mich sehr freuen, wenn Du einmal nach (Emma) Kalasse schauen könntest.
Toll wäre auch der Name Pätzold. Mein Großvater Karl Pätzold ist zwar in den 2oer Jahren nach Hamburg gezogen, aber mir wurde überliefert, dass Teile der Familie in Beuthen zurückgelassen wurden. Seine Ehefrau hieß Vogel.
Wenn's zuviele sind, lass ruhig - Du hast Dir, glaube ich, ganz schön viel Arbeit aufgebürdet mit Deinem netten Angebot!
Schönen Abend,
Corinna
Immer noch auf der Suche nach:
PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.
Es kann eigentlich jeder selbst überprüfen, ob seine Suchnamen im Adressbuch: Titel: Adressbuch Beuthen O.-S. Einschliesslich der Gemeinden Bobrek-Karf, Mechtal und Martinau, 1937, vorkommt. Das macht man hier:
Hallo zusammen,
weiter oben steht bereits dieser Link:
Hallo zusammen,
weiter oben steht bereits dieser Link:
Kommentar