Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Trachenberg/ Militsch Schlesien
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Sterbeurkunde Archiv Breslau, kreis-militsch.de
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Trachenberg/ Militsch Schlesien
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Sterbeurkunde Archiv Breslau, kreis-militsch.de
Hallo!
Ich arbeite schon lange daran einen "Toten Punkt" zu lösen und hoffe, hier vielleicht Hilfe zu bekommen.
Meine Ururoma Bertha Goldenstern geb. Engler ist am 18.7.1895 in Trachenberg/ Kreis Militsch gestorben und auch dort begraben worden. Ihr Mann, Hermann Ludwig Goldenstern stammte aus Pommern und ist in Graudenz/ Westpr. gestorben. In Graudenz lebte sie auch bis 1889. Wie und warum sie nach Schlesien gegangen ist, weiß ich nicht. Ihr Sohn erwähnte, sie sei am 31.5.1836 geboren, allerdings nicht wo. Ich habe die Sterbeurkunde in Breslau angefordert, doch diese soll im 2WK verbrannt sein. Ich suche verzweifelt nach Anhaltspunkten, wo sie geboren sein könnte. Ich besitze ein amtlichen Totenschein, welcher nach den Kirchenregister in Trachenberg ausgestellt wurde, darin ist aber kein Geburtsort angegeben.
Wer kann mir irgendwie helfen mit Tipps o.ä., wie ich den Geburtsort finden könnte?

Vielen Dank im voraus!,
Liebe Grüße,
Sonnenblume16
Kommentar