Mutter Berta Kluge Adoption 1935

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.L.
    Benutzer
    • 19.10.2008
    • 25

Mutter Berta Kluge Adoption 1935

Hallo ihr Lieben,
    ich stehe noch am Anfang meiner Ahnenforschung und werd gleich mit ner etwas schwierigen Aufgabe konfrontiert.

Meine Oma wurde laut Familienstammbuch Adoptiert.

Mein Urgroßmutter (laut Familienstammbuch meiner Großeltern)
    heißt Berta Kluge mein Urgroßvater ist Unbekannt

Niederschlesien oder Mittelschlesien
    Meine Oma wurde 1930 in Henningsdorf geboren und 1935 laut eines Beschlusses des Amtsgericht Trebnitz am 02.12.1935 adoptiert. Sie hat den Namen Peschke erhalten

Im Netz komme ich nicht mehr weiter finde zwar den Familiennamen Kluge in Schlesien aber keine Zusammenhänge.
    So hoffe ich nun auf eure Hilfe auch wenn´s nur klitzekleine Tipps sind.

Danke im vorraus

Bernd

P.S. Kenn mich mit Internetforen eigentlich nicht aus is sozusagen ne Premiere verzeiht mir also kleine Fehler

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    > Lacher (Oberpfalz/Tiefenbach/Altenschneeberg/Gem. Haag) > Huth (Lkr. Schweinfurt) > Scherer (Lkr. Kitzingen aus der Gemeinde Nenzenheim) ------ > Kluge Berta (Niederschlesien)
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5053

Leider sind vom Standesamt Henningsdorf weder im Standesamt I in Berlin noch in polnischen Standesämtern oder Staatsarchiven Standesunterlagen vorhanden.
    Henningsdorf gehört[e] zum ev. und zum kath. Kirchspiel Auras. Die kath. Kirchenbücher sind vernichtet. Der Verbleib der ev. Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• B.L.
      Benutzer
      • 19.10.2008
      • 25

Danke für die Info.
      Ist ja leider keine so gute Nachricht, aber ich geb trotzdem nicht auf
      > Lacher (Oberpfalz/Tiefenbach/Altenschneeberg/Gem. Haag) > Huth (Lkr. Schweinfurt) > Scherer (Lkr. Kitzingen aus der Gemeinde Nenzenheim) ------ > Kluge Berta (Niederschlesien)

Kommentar

• B.L.
        Benutzer
        • 19.10.2008
        • 25

Breslauer Adressbuch für das Jahr 1941

Habe Angaben im "Breslauer Adressbuch für das Jahr 1941" (siehe Link) gefunden, hat man die Chancen, wenn man diese Angaben hat evtl. mehr Informationen über die Personen zu bekommen

http://www.breslau-wroclaw.de/de/bre...=&professional=

Kommentar

Lädt...
        X