Hallo ihr Lieben,
ich stehe noch am Anfang meiner Ahnenforschung und werd gleich mit ner etwas schwierigen Aufgabe konfrontiert.
Meine Oma wurde laut Familienstammbuch Adoptiert.
Mein Urgroßmutter (laut Familienstammbuch meiner Großeltern)
heißt Berta Kluge mein Urgroßvater ist Unbekannt
Niederschlesien oder Mittelschlesien
Meine Oma wurde 1930 in Henningsdorf geboren und 1935 laut eines Beschlusses des Amtsgericht Trebnitz am 02.12.1935 adoptiert. Sie hat den Namen Peschke erhalten
Im Netz komme ich nicht mehr weiter finde zwar den Familiennamen Kluge in Schlesien aber keine Zusammenhänge.
So hoffe ich nun auf eure Hilfe auch wenn´s nur klitzekleine Tipps sind.
Danke im vorraus
Bernd
P.S. Kenn mich mit Internetforen eigentlich nicht aus is sozusagen ne Premiere verzeiht mir also kleine Fehler
ich stehe noch am Anfang meiner Ahnenforschung und werd gleich mit ner etwas schwierigen Aufgabe konfrontiert.
Meine Oma wurde laut Familienstammbuch Adoptiert.
Mein Urgroßmutter (laut Familienstammbuch meiner Großeltern)
heißt Berta Kluge mein Urgroßvater ist Unbekannt
Niederschlesien oder Mittelschlesien
Meine Oma wurde 1930 in Henningsdorf geboren und 1935 laut eines Beschlusses des Amtsgericht Trebnitz am 02.12.1935 adoptiert. Sie hat den Namen Peschke erhalten
Im Netz komme ich nicht mehr weiter finde zwar den Familiennamen Kluge in Schlesien aber keine Zusammenhänge.
So hoffe ich nun auf eure Hilfe auch wenn´s nur klitzekleine Tipps sind.
Danke im vorraus
Bernd
P.S. Kenn mich mit Internetforen eigentlich nicht aus is sozusagen ne Premiere verzeiht mir also kleine Fehler
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Kommentar