Ja, schon klar. Ich weiß aber z.T. nur den Zeitraum +/- 1-2 Jahre. Und dafür allein müsste ich dann was weiß ich, 10-20 Filme bestellen. Nee, da warte ich lieber und versuche das genaue Datum herauszubekommen. Ist nicht soo dringend.
Standesamt Breslau online
Einklappen
X
-
Hallo allerseits,
Zitat Xtine
Heute geht es wieder.
--> http://archeion.net/atom/index.php/urzad-stanu;isaar
Network Tools ermittelt Folgendes:
--> http://network-tools.com/default.asp...rcheion.net%2F
156.17.203.5 [archeion.net] ---> mehrere "timed out"
Oder welche Server funktionieren aktuell?
Übrigens war durch Genwiki geplant, die StA. Register aus Breslau in einer DB zu erfassen. siehe hier:
--> http://wiki-de.genealogy.net/Breslau...esamtsregister
Es kann schon in der Datenbank gesucht werden:
--> http://des.genealogy.net/breslau_geburt/search/index
Nicht schlecht, sicher noch nicht komplett. Daumen hoch für die Erfasser der Daten.
Dort sind von den aktuell erfassten Daten auch die entsprechenden Kopien hinterlegt. Superb.
Gruß JuergenZuletzt geändert von Juergen; 01.09.2014, 19:42.
Kommentar
-
-
Zitat von StefOsi Beitrag anzeigenW roku 2015 nie przewiduje
skanowania w/w ksiąg. Być może pod konie 2015 roku na naszej stronie
internetowej zostaną zawieszone skany ksiąg Parafii ewangelickiej św.
Elżbiety (Elisabethkirche) we Wrocławiu.
Update
In der Lesehilfe wurden der Text wie folgt übersetzt (zusammengefasst):
Sie besitzen diese Microfilme , für dieses Jahr ist nicht geplant diese zu scannen , aber es ist möglich , das sie Ende 2015 online gestellt werden
Viele Grüße
Magai
Kommentar
-
-
Hallo,
Zitat von Juergen Beitrag anzeigenOder welche Server funktionieren aktuell?
Breslau I
Breslau II
Breslau IIIViele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Joo, über den Link funktioniert es bei mir derzeit auch wieder.
Allerdings geht das Suchen auf Genwiki so schneller. Auch wenn noch nicht alle Daten vorhanden sind, habe ich innerhalb kürzester Zeit Daten zu Personen gefunden, die kannte ich noch überhaupt nicht
LG SilkeZuletzt geändert von Silke Schieske; 04.09.2014, 12:30.Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
Kommentar
-
-
Update (Stand 12.10.2014) - ohne Gewähr
Neues: Sterbe-Register Standesamt III 1899-1901 wurden hinzugefügt (22 zusätzliche Bücher)
Breslau I
Geburten: 1889-1909
Heiraten: 1889-1910
Sterbefälle: 1889-1909
Breslau II
Heiraten: 1889-1912
Sterbefälle: -
Breslau III
Geburten: 1891-1911
Heiraten: 1891-1911
Sterbefälle: 1891-1901
Hinweis: In den einzelnen Jahrgängen gibt es viele Lücken, so fehlen z.B. sehr viele Geburten 1898 im Standesamt I..usw.!Zuletzt geändert von StefOsi; 12.10.2014, 05:18.
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
gibt es aktuell wieder Probleme? Ich versuche seit 2 Tagen an die Daten zu kommen. Montag konnte ich einen Jahrgang anschauen. Seit gestern klappt es leider nicht mehr. Die Webseite bekomme ich noch geöffnet, aber sobald ich z.B. die Geburten 1910 vom Standesamt III aufrufe, geht nichts mehr.
LG
Micha
Kommentar
-
-
Zitat von Micha1970 Beitrag anzeigenNachdem ich das Laptop dreimal gegen die Wand geklatscht hatte, zweimal drauf rum gesprungen bin und dann meine besten EDV-Mann angerufen habe, klappt es nun.
Keine Ahnung wie mein EDVler das nun wieder hinbekommen hat.
Nun heißt es eifrig weitersuchen.
Euch einen schönen Abend
LG
Micha
Gruß
MatthiasSuche nach:
Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)
Kommentar
-
-
Update (Stand 03.11.2014) - ohne Gewähr
NEU: Sterbe-Register Standesamt II 1889-1912 wurden hinzugefügt (155 zusätzliche Bücher)
Breslau I
Heiraten: 1889-1910
Sterbefälle: 1889-1909
Breslau II
Heiraten: 1889-1912
Sterbefälle: 1889-1912
Breslau III
Geburten: 1891-1911
Heiraten: 1891-1911
Sterbefälle: 1891-1901
Hinweis: In den einzelnen Jahrgängen gibt es viele Lücken, so fehlen z.B. sehr viele Geburten 1898 im Standesamt I..usw.!
P.S. Ebenfalls sind 170 Scans von verschiedensten (Stadt)plänen von Breslau bei archeion online gestellt worden.Zuletzt geändert von StefOsi; 03.11.2014, 09:12.
Kommentar
-
Kommentar