Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1800
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Breslau
http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: Ja
Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Internet Datenbanken; private Unterlagen
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Breslau
http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: Ja
Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Internet Datenbanken; private Unterlagen
Hallo! Bin ganz neu im Forum!
Bislang habe ich meine Ahnen alle Mit Hilfe von anderen Forschern in Familie und Bekanntschaft gefunden. Leider hat bei der mütterlichen Linie noch niemand weitergemacht und so sind noch ganz viele Lücken offen.
Durch Krieg und Vertreibung ist leider wohl auch viel verloren gegangen. Es fehlen mir Angaben zu Busse, Hans (Johannes)Geb. 01.02.1899 in Breslau. Seine Mutter hieß Emma Böhm;geb. 09.03.1869; Vorname des Ehemannes von Emma fehlt auch. Mit der Busse-Linie (väterlich) ist auch die Mattern-Linie (mütterlich) verbunden. Auch da fehlt mir fast alles.
Ehemann Otto Paul Mattern geb. xx; Ehefrau Emma Emilie Mattern geb. Praetz; geb. 23.03.1877;
Hatten 6 Kinder.
Von der Busse Linie ist ein Familienmitglied (Onkel?) nach New York (um 19xx) ausgewandert. William J. Busse; Leider fehlt mir da auch das Material. Wer kann mir einen Tipp geben oder erkennt Namen sogar wieder? Ich habe unheimlich viele Datenbanken des Internets abgeklappert und zwar viele Busses gefunden, aber irgendwie hat das alles nie so recht gepasst. Auch bei den Auswanderern komme ich nicht weiter. Zumal auch alles kostenpflichtig wird, wenn es interessant wird. Da ich auch Abfahrtsort und Jahr nicht kenne ist es fast unmöglich geworden.
Im Moment hoffe ich darauf, dass es Leute gibt, die vielleicht selbst in dieser Richtung suchen oder vielleicht Namen wiedererkennen, die irgendwie bei ihnen selbst im Stammbaum auftauchen.
vielleicht habe ich ja Glück!
Vielen Dank!
Elisabeth

im Forum!
Kommentar