Deutsche oder doch Polen? Oberschlesien

Einklappen

X
- 

Zitat von Melanie_Berlin Beitrag anzeigenIch gehe davon aus, du meinst mit "Osten" auch Oberschlesien.

Kann man das aber so verallgemeinert sagen, dass alle Katholiken Polen waren und alle Lutheraner Deutsche?
 Hallo Melanie, sicherlich nicht!
 Meine Hoffmann aus Hohndorf/ Oberschlesien sind Deutsche und seit jeher katholisch...
 Liebe Grüße
 JuttaEs ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
 nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
 nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
 was den größten Genuss gewährt.
 Carl Friedrich Gauß

FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
 FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

Kommentar
- 
- 

Hallo,
 schaut euch doch mal dort insbesondere den Teil über die Bevölkerung an:

Liebe Grüße
 JuttaEs ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
 nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
 nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
 was den größten Genuss gewährt.
 Carl Friedrich Gauß

FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
 FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

Kommentar
- 
- 

Meine Frage war doch rhetorisch. ;-) Und bisher dachte ich ja auch immer, dass meine Vorfahren deutsche Katholiken waren, die eben nur einen polnisch klingenden Nachnamen hatten. Wer weiß, ob ich das je aufklären kann...Zitat von JuHo54 Beitrag anzeigenHallo Melanie, sicherlich nicht!
 Meine Hoffmann aus Hohndorf/ Oberschlesien sind Deutsche und seit jeher katholisch...
 Liebe Grüße
 JuttaViele Grüße,
 Melanie
 Kommentar
- 

Kommentar