Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900-1908
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Oberschlesien - Raum Miechowitz, Beuthen, Siemianowitz-Laurahütte
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Oberschlesien - Raum Miechowitz, Beuthen, Siemianowitz-Laurahütte
Liebe Mitforscher in Oberschlesien,
hat jemand von Euch den Familiennamen SOSNA in der Region Siemianowitz-Laurahütte in seinen Ahnenlisten? Oder ist einem von Euch dieser Familiennamen dort schon mal beim Durchblättern der Kirchenbücher begegnet?
Ich suche nach der Herkunft von Johanna SOSNA (SOSSNA, SOßNA), die vor 1908 einen Ignatz SCZYGIOL (bzw. SCZYGIEL, * ? in Miechowitz(?), Sohn des Franz Sczygiol, * 17.03.1858 in Guttentag) geheiratet hat. Die 6 Kinder dieses Paares wurden alle in Miechowitz geboren. Die Hochzeit ist aber in den Kirchenbüchern von Miechowitz nicht zu finden, ebensowenig wie andere Personen mit dem Familienname SOSNA. Da die Heirat ja meistens am Ort der Ehefrau stattfand, stammt sie wohl aus einem der umliegenden Orte. Zwei Taufpaten mit dem Namen SOSNA kamen aus Siemianowitz bzw. Laurahütte. Daher vemute ich, dass Johanna SOSNA aus Siemianowitz oder Umgebung stammen könnte...
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße, Andreas

Kommentar