Vorstellung + Recherchegebiet Stadt und Kreis Lauban

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crissi_34
    Neuer Benutzer
    • 20.09.2025
    • 4

Vorstellung + Recherchegebiet Stadt und Kreis Lauban

Hallo Mitleser,

ich bin zwar neu hier aber nicht neu in der Ahnen-bzw Familienforschung

Seit 2003 (erster Internetzugang) versuche ich meine Familiengeschichte zu entdecken. Dies betrifft hauptsächlich Nyarasd/Topol'niky und Budapest (Ungarn/Slowakei), Berlin, Stadt und Kreis Pyritz (Pommern) Stadt und Kreis Lauban (Niederschlesien) und sowie natürlich weitere Orte (woher sie kamen, wohin sie gingen).
    Erst in den letzten Jahren wurde meine Recherche erfolgreicher, dank der immer mehr werdenden Dokumente, die veröffentlicht werden.

Mein Ur-Grossvater wurde in Lauban geboren, meine Ur-Grossmutter in Pyritz.
    Auf beiden Seiten konnte ich viel recherchieren, habe aber "Geburtenlöcher".
    Leider wurden fast alle erhaltenen Dokumente, Photos, Briefe, Postkarten etc die in meiner Familie erhalten waren im 2ten Weltkrieg zerstört.

Seit ca 1 Jahr, dank neuer Spuren, suche ich lebende Nachfahren der Familien May/Mai, Bothe, Jäkel und Tix aus Lauban sowie
    Engelhardt verheiratet Mai (viele Orte dank des Wanderberufes Ziegelmeister)

Genauere Angaben zu meiner Recherche werde ich natürlich noch machen

Gruss Christina aus Frankreich

Zuletzt geändert von Crissi_34; Gestern, 20:37.
  • eifeler
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1491

Bon soir Christina,

als Französin kennen Sie sicherlich "Geneanet".

Erstellen Sie einen Stammbaum: Schreiben und teilen Sie die Geschichte Ihrer Familie auf Geneanet.

Falls nicht:

Gebe ich dort May in Verbindung des Ortes Lauban an, erhalte ich 15 Ergebnisse.
    Mit Bothe 8 , Jäkel 4
    Tix
    leider keinen.

Möglicherweise ist die Seite hilfreich

Gruß und viel Erfolg
    Der Eifeler
    Zuletzt geändert von eifeler; Gestern, 21:06.

Kommentar

• Crissi_34
      Neuer Benutzer