Vorfahren Goritzka / Wolff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CHM
    Benutzer
    • 14.10.2025
    • 5

Vorfahren Goritzka / Wolff

Hallo, ich suche Informationen zu meiner Ur-Großmutter Maria Goritzka geboren 8.4.1893 in Gross-Osten, Kreis Guhrau/Schlesien.
    Ich habe diese Daten aus der Sterbeurkunde, suche ihre Geschwister oder Infos zu ihren Eltern. Kann mir jemand helfen, wie ich an die Geburtsurkunde kommen kann?
    Ebenso suche ich eine Geburtsurkunde meiner Oma, Erna Wolff, geborene Linke, geboren in Sagan am 8.10.1914. Kann jemand helfen bitte, wo ich Geburtsurkunden bekommen kann? Ebenso suche ich weitere GEburtsurkunden aus Sagan von 1939 und eine Heiratsurkunde von Maria Goritzka und Alfons Linke vom November 1915 in Sagarn und eine von Erna Wolff und Erich Wolff aus Sagan aus dem November 1940.
    Kann jemand helfen, bitte?
  • Bober
    Erfahrener Benutzer
    • 21.09.2019
    • 332

Hallo,
    nach dem Familiennamen GORITZKA in Sagan wurde schon mal gesucht, siehe hier:
    https://forum.ahnenforschung.net/for...tzka-aus-sagan.

Die Heiratsurkunde1915 ist im Archiv von Grünberg (Zielona Gora)

Das Geburtsregister Sagan von 1914 ist leider nicht mehr vorhanden.

LG
    Bober

Kommentar

• CHM
      Benutzer
      • 14.10.2025
      • 5

Hallo an alle, die geholfen haben! Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass Maria Linke, geb. Goritzka einen Vater Joseph Goritzka hatte und eine Mutter Marianna Dikovska. Joseph war wohl verschollen, wir wissen nicht wo. Kann jemand helfen? Wir haben keinen Geburtsort, kein Sterbedatum - er war genannt mit Aufenthalt unbekannt in der Heiratsanzeige von Alfons und Maria. Marianna Goritzka, geb. Dikovska ist 1919 gestorben, aber ich finde nirgends Informationen zu einer Familie Dikovska in Schlesien. Kann jemand helfen? Wir wissen nicht woher sie ursprünglich kommen, verstorben ist sie in Sagan.

Kommentar

• CHM
        Benutzer
        • 14.10.2025
        • 5

Guten Abend an alle1
        Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass Maria Goritzka geboren 8.4.1893 in Gross-Osten, Kreis Guhrau/Schlesien in Göttingen verstorben ist. Nun habe ich auch mittlerweile ihre Eltern gefunden: Joseph Goritzka und Marianna Goritzka, geborene Dikovska. Kann jemand helfen?
        Joseph Goritzka soll verschwunden sein - Aufenthaltsort war 1915 unbekannt. Wir suchen Infos zu diesem Joseph Goritzka, Geburtsort und-datum sind unbekannt. Sterbedaten ebenfalls.
        Dann suchen wir Infos zu Marias Mutter Marianna geb. Dikovska. Sie ist 1919 in Sagan gestorben, aber wir wissen nicht, wann und wo sie geboren wurde und wir finden keinerlei Infos zu einer Familie Dikosvska.Weiß da jeman mehr? Jede Info würde uns weiterhelfen! Vielen DANK! CHM

Kommentar

Lädt...