was ich finden konnte sind die leider gesperrten katholischen Kirchenbücher von Langenbielau bei familysearch. Man kann sie nur im family search center anschauen und die Jahrzehnte, die Du suchst, scheinen nicht vollständig erhalten.
Hoffentlich findet jemand anderes noch besser Quellen.
Bei Familiysearch (Link von Christine) musst halt schauen, wo das für Dich nächste Familienforschungszentrum ist, einen Termin vereinbaren und dann kannst Du dort die Digitalisate einsehen (bei Kamera mit Schlüssel ist es so möglich). Link dazu: https://locations.familysearch.org/en/de
Hallo,
zu Langenbielau schreibt Kaps, die Taufen und Toten seien teilweise erhalten geblieben, während die Trauungen vernichtet wurden. Sieht also leider gar nicht gut aus. Von der St.-Marien-Kirche in der Oberstadt, welche aber erst ab 1929 Kirchenbücher führte, seien die Kirchenbücher wahrscheinlich erhalten geblieben.
LG,
Michael
Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner Mein Stammbaum bei GEDBAS
Guten Tag,
danke dafür dass Du antwortest:
Ich suche der Nachkomme von Carl Scholz, der um 1814 in Langenbielau geboren wurde und mit Karoline Hübner verheiratet war. Karoline starb nicht lange nach der Geburt ihres Sohnes am 19. November 1840. Ihr Sohn hieß ebenfalls Carl Scholz. Ich wünschte, ich könnte Aufzeichnungen über ihre Geburten/Taufen und Eheschließungen finden, sowie Informationen über ihre Geschwister, Eltern und Großeltern.
Wenn Du helfen kannst, musst Du nicht alles suchen, ich wiss überhaupt nicht ob die Jahre vorhanden sind. Es würde reichen den Weg zu erklären. Würde mich freuen wenn es klappt.
Viele Grüsse
Françoise
ps ich glaube sind waren kath. aber sicher bin ich leider nicht
Kommentar