Guten Tag ich suche nach einen Bild Bildern von Nieder-Kunzendorf Kreis Jauer .
Das Haus Nr.48. Bis 1946 wahren die Hausnumern noch so.Jetzt anders...
MFG
ich suche die Grabstätte meiner Urgroßmutter
Ernestine Weigelt
*14.03.1885
+01.05.1938
Grabnummer 922
in Großburg/Schlesien
Hmm, ich glaube da stehen die Chancen eher schlecht. Der ehemals evg. Friedhof wurde ja nach '45 katholisch und ich vermute mal ganz stark das alle dt. Grabanlagen weitestgehend zerstört wurden. Eventuell stehen/liegen noch ein paar Grabplatten rum, aber mehr würde ich dort erst einmal nicht vermuten. Da müsste man mal jemand vor Ort über den Friedhof schicken der schaut ob da überhaupt noch alte dt. Gräber vorhanden sind. Oftmals ist das ja nicht der Fall.
Ich suche Bilder aus Deutsch Rasselwitz bis zum Ende des zweiten Weltkrieges.
Wenn jeman disbez. Bilder hat, bitte bei mir melden.
Am besten wäre es wenn diese schon digitalisiert wären, aber heute bekommt man ja schon gute Ergebnisse man man die mit dem Handy abfotografiert.
Wenn auf den Bildern Personen sind, bitte auch den Nachnamen angeben, evtl können einige Personen noch zugeordnet werden.
Hallo, ich möchte nur gleich vorweg sagen das sogut wie keine deutschen Gräber mehr vorhanden sind. Es gibt nur noch wenige dt Grabsteine dort, viele wurden wohl über die Jahre hinweg entfernt. Hab eine Reihe von Bildern gemacht und auch von Gräbern die einen deutschen Namen vermuten lassen. Werde die Bilder mal überspielen und etwas verkleinern und dann bescheid geben.
Könnte relativ aktuelle Bilder aus Deutsch Rasselwitz inkl Friedhof (2017) anbieten (bitte PN an mich). Nur für den privaten Gebrauch natürlich.
Ich war vor Jahren in Deutsch Rasselwitz und habe mich nur flüchtig auf dem Friedhof umgesehen.
Ich wäre stark interessiert um Aufnahmen von den Gräbern Slotawa (Schlotawa) oder ähnliche schreibweisen.
Kommentar