Vielen Dank
Uroma aus Breslau 1896 geboren
Einklappen
X
-
Zitat von Saleski Beitrag anzeigenOh ,ist aber eine tolle Nachricht
Vielen Dank euch.
Ja das klingt sehr passend, das das meine Uroma Klapper ist.
Gruß
Anita
Kommentar
-
-
Hallo,
die Adresse lautet
Gräupnerstr. 4, Faulberg
Damit meine Anstrengungen nicht dupliziert werden:
Laut der Todesurkunde der ältesten Tochter Maria 29.03.1919 in Marienburg starben ihre Eltern vor ihr; sie selbst wurde in Moschwitz Kreis Münsterberg geboren. Beim Tod des Sohns Georg am 31.03.1918 war zumindest der Paul noch am Leben. Der Tod lässt sich also gut eingrenzen.
Im für Moschwitz zuständigen Kirchspiel Alt Heinrichau kamen beide Namen - KLAPPER und NIEGSCH - häufig vor. Die Eltern werden also vermutlich spätestens 1890 im Umkreis von Moschwitz geheiratet haben und dann nach Breslau gezogen sein.
Vom Standesamt Moschwitz scheint leider nur ein Index 1874-1885 überlebt zu haben. Der hilft uns hier nicht weiter.
Das Ortsfamilienbuch Alt Heinrichau hilft hier auch nicht weiter, da die entsprechenden Jahrgänge der Kirchenbücher wohl noch in der heutigen Pfarrei Heinrichau liegen und noch nicht erfasst wurden. Man müsste also bei der Pfarrei anfragen, ob eine Suche durchgeführt werden könnte.
LG,
MichaelKreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner
Mein Stammbaum bei GEDBAS
Kommentar
-
Kommentar