Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Ein liebes Hallo in die Runde
Ich suche schon seit langer Zeit nach meinen Urgro0eltern PAULINE FRANKE und AUGUST ROTHE. Ja ich weiß es sind leider Allerweltsnamen,umso schwerer ist die Suche.Was ich habe ist der Taufeintrag meiner Oma im Kirchenbuch von Neusalz-Marie Gertrud Rothe,geb.24.4.1901-get.9.5.1901.
Eltern:August Rothe,Arbeiter-hier
Pauline geb.Franke-hier
Sterbeeintrag von 1933:Rothe Pauline,geb.Franke,Ehefrau,Neusalz, 65Jahre,auch August müßte noch in Neusalz verstorben sein,da meine Oma mit 7 Kindern allein raus mußte und mein Opa,wegen der Arbeit erst später durfte.
Und dann noch der Heiratseintr.meiner Großeltern vom 10.1.1921,Tschiefer 1921 Nr.4. Johann Brodkorb,Schlosser-hier
Gertrud Rothe-hier mit hier ist immer Neusalz gemeint.
So das war`s,mehr hab ich nicht.Hab schon viele Orte abgesucht die mein Vater bei Besuchen in Neusalz immer erwähnt hat,aber nix zu finden.
Mein Großvater J. Brodkorb kam ausTillowitz O/S,Kr.Falkenberg und da ist mir aufgefallen,daß die Namen Rothe und Franke auch sehr häufig sind,aber auch dort kein Treffer.
Nun meine Bitte,vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee wo und wie ich noch suchen könnte.In Oberschlesien bin ich bei meiner Suche immerhin bis 1654 gekommen.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
liebe Grüße Jettchen 56
Kommentar