Kreis Guhrau - Rittergut Kittlau, FN QUICKER, Georg Friedrich Wilhelm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemo63
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2017
    • 817

Zitat von NeroAngelo Beitrag anzeigen
    @Nemo: "Tgn" habe ich letztes Jahr auch schon gelesen, nur ist es realistisch, dass man 1873 in Breslau vom Tod in Rio binnen 7 Tagen erfährt?
    Stimmt, 7 Tage ist da unwahrscheinlich, das ominöse "Mai" bedeutet wahrscheinlich "Mon" - also 7 Monate oder 7 Monate und 7 Tage.

Kommentar

• Manni1970
      Erfahrener Benutzer
      • 17.08.2017
      • 2396

@Manni: Kannst du freundlicherweise noch die Fundstelle der Akademie in Proskau verraten?

Kommentar

• NeroAngelo
        Benutzer
        • 14.06.2021
        • 57

@Manni: Vielen Dank für den Link; ich werde nun versuchen, mehr zu den letzten beiden Lebensjahren des Wilhelm Quicker in Brasilien herauszufinden - das große Glück scheint er dort ja nicht gefunden zu haben...
        Niederschlesien – Kreis Glogau: Kaczmarek, Lemke, Pernak, Pohl, Tschonert, Wätzold
        Niederschlesien Kreis Guhrau: Grande, Schwarz (Oderbeltsch, Kittlau)
        Niederschlesien Kreis Neumarkt, Krintsch: Bleisch, Braunert, Scholz, Schwieger, Steinig
        Posen – Kreis Rawitsch: Domagala, Heyn/Hajn, Jarka, Pernak, Szymkowiak

Kommentar

• Manni1970
          Erfahrener Benutzer
          • 17.08.2017
          • 2396

- das große Glück scheint er dort ja nicht gefunden zu haben...
          Malaria, Schlangenbiß, von Eingeborenen massakriert ... da gibt es einige Möglichkeiten.

Frag mal hier im Unterforum "Internationale Familienforschung". Die Mormonen haben ja relativ viel zu Brasilien online. Vl. kann Dir jemand Hinweise auf "gute Datenbanken" geben, wo man sprachlich einigermaßen klar kommt.

Ich vermute, Dein Portugiesisch ist genau wie bei mir noch verbesserungswürdig ...

Viel Glück!
          Manni

Kommentar

Lädt...
          X