Habe folgende Frage wegen Beantragung einer Sterbeurkunde meiner Ur-Großmutter aus Beuthen. Sie verstarb am 16.01.1910 ,Eintrag fand ich in entsprechenden KB auf einem Film der Mormonen. Nun möchte ich jedoch die genaueren Daten über sie erfahren, über den Geburtsort ect., zum Sterbetag war sie bereits verwitwet, Geb.-Name stand bei der Eintragung im KB, aber normalerweise sind bei den standesamtlichen Einträgen doch noch mehr Daten angegeben.
Nun meine Frage, die 100 Jahre sind ja nun bald vorbei. Sollte man dann die Anfrage an das Staatsarchiv Oppeln oder Kattowice ?? stellen, oder
muß ich meine Anfrage noch an das Standesamt in Beuthen stellen?
Ebenso geht es mir um die Heiratsurkunde meiner Großeltern, Heiratsdatum November 1911 ebenfalls in Beuthen.
Die kostengünstigere Variante wäre ja das Staatsarchiv, aber sind die Unterlagen wirklich schon dorthin übergeben?
Über Rückmeldungen von Euch wäre ich sehr dankbar
Grüße
Jutta
Nun meine Frage, die 100 Jahre sind ja nun bald vorbei. Sollte man dann die Anfrage an das Staatsarchiv Oppeln oder Kattowice ?? stellen, oder
muß ich meine Anfrage noch an das Standesamt in Beuthen stellen?
Ebenso geht es mir um die Heiratsurkunde meiner Großeltern, Heiratsdatum November 1911 ebenfalls in Beuthen.
Die kostengünstigere Variante wäre ja das Staatsarchiv, aber sind die Unterlagen wirklich schon dorthin übergeben?
Über Rückmeldungen von Euch wäre ich sehr dankbar
Grüße
Jutta

Kommentar