Anforderung einer Geburtsurkunde vom Archiwum Opole/Gebühren??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TRTiger
    Benutzer
    • 24.11.2009
    • 68

Hallo Apoplexy,

muss hier mal direkt bei Dir nachfragen, weil bei mir auch eine Überweisung ans Archiv in Pilsen ansteht. Ich muss 1400 CZK als ca. 58 EUR überweisen. Wenn ich das in Kronen überweise kämen glatt 32 EUR Gebühren dazu, weshalb ich sehr an einer SEPA-Überweisung interessiert bin. Hast du bei deiner Überweisung eine Sicherheit wg. Wechselkurs, Gebühren, etc. eingerechnet oder einfach die fehlenden 484 CZK mit dem Tageskurs überwiesen?
    Bist du sicher, dass beim Empfänger auch keine Gebühren abgezogen wurden? Sonst hätte ja bei passender Bezahlung deine Überweisung nicht ausgereicht, was ich ob der Drohung im Anschreiben vermeiden will...

Vielen Dank für Deine/Eure Tipps und Hinweise!
    Tobias

Ich suche:
    Joanne Wutschka ber.1727 in Ottenreuth 19

Anna Maria Mäker * mind. 1790 Pawlowitz Nr. 4

Michael Teschauer * mind. 1822 Wolfersdorf Nr. 11
    Michael Ziegler wohnhaft Linkau Nr. 7
    Antonius Ignatius Frenzel *4.3.1795 in Schreckendorf
    Wenzel
    Seidler *1777 wahrsch. nahe Punnau
    Josef
    Richter err. *1804 wahrsch. Kreis Glatz
    und dessen Frau Emerentia (geb. Seidelmann)

Johann Schelischinsky *20.5.1817 in Gablöd

Kommentar

• Apoplexy
      Erfahrener Benutzer
      • 31.01.2009
      • 238

Hallo,
      ich hatte es letztendlich so gemacht, ich die Hälfte des Betrages per Einschreibebrief ans Archiv geschickt hatte, und den rest dann dochüberwiesen hatte.

Ich habe den Betrag allerdings als EU-Überweisung in EURO gemacht.
      Also nicht in Tschechischen Kronen (CZK), und somit war die Überweisung für mich auch kostenfrei.
      Also den Betrag umrechnen, und sicherheitshalber einfach einen Euro mehr überweisen ;-)

Das nächste Mal überweise ich den Betrag wieder in Euro...
      Ach ja, wäre beim Empfänger etwas berechnet worden, hätte ich sicher bescheid bekommen... Nene, da bin ich sicher.
      Man überweist in Euro und das Archiv hat als Kontowährung CZK, somit kommt es automatisch als CZK an .
      Viele Grüße,
      APOplexy

"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will." Rio Reiser

Kommentar

Lädt...
      X