"Verein für kirchliche und andere sittliche Zwecke" Breslau, "Verein vom heiligen Vincenz v. Paul", Vorsteher der Michaelis-Parochie: Caplan Boer.
Derselbe war Pfarr-Administrator in St. Michel beim Archipresbyterat in Breslau.
Bei Ritter hätte ich gern eine territoriale Zuordnung (Ort, Gebiet). 1861 habe ich nichts gefunden, vielleicht 1914 ?
vielen Dank für einen Boer in Breslau. Das ist vielversprechend.
Der gesuchte Ritter (oder mehrere dieser Familie) wurde in Kottwitz/Bezirk Breslau geboren und ist dort auch gestorben. Also wird Kottwitz sicher der richtige Ort für's Nachgucken sein.
könntest du eventuell einmal nach folgenden FNs schauen?
Woitaschek
Hallama
Franitza
Ziebs/Zips
Das wäre sehr nett! Herzlichen Dank bereits vorab für Deinen Aufwand!
Einen schönen Abend wünscht
Lakshmi
Aktuell beschäftigt mit
FN Kirstein in Bremen, Wilhelmshaven, Gelsenkirchen, Krs. Heiligenbeil & Pr. Eylau/OP
FN Rockel in Krs. Heiligenbeil & Pr. Eylau/OP
FN Willberg in Jüterbog und Wilhelmshaven
FN Kun(t)ze in Bremen
FN Haase in Bremen
vielen Dank für einen Boer in Breslau. Das ist vielversprechend.
Der gesuchte Ritter (oder mehrere dieser Familie) wurde in Kottwitz/Bezirk Breslau geboren und ist dort auch gestorben. Also wird Kottwitz sicher der richtige Ort für's Nachgucken sein.
wie schön, dass mich endlich mal jemand (er)kennt...
Vielen Dank fürs Nachschauen! So direkt auf Anhieb passt zwar noch nichts, aber wer weiß...
Wünsche einen schönen Tag
Lakshmi
Aktuell beschäftigt mit
FN Kirstein in Bremen, Wilhelmshaven, Gelsenkirchen, Krs. Heiligenbeil & Pr. Eylau/OP
FN Rockel in Krs. Heiligenbeil & Pr. Eylau/OP
FN Willberg in Jüterbog und Wilhelmshaven
FN Kun(t)ze in Bremen
FN Haase in Bremen
würdest du so nett sein und für mich nach
LIBERA schauen.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Marcel
Ich suche in Böhmen: - Bayer (Beyer) vor 1800, - Eisner (Eibner) vor 1780, - Fastner vor 1800, - Gabriel (Kabrehl) vor 1800, - Nus(s)ko vor 1700, - Obermeyer (Obermayer usw.) vor 1770, - Picha vor 1770, - Rank(e)l (Rang(e)l) vor 1780, - Saiko vor 1800, - Sakfaller (Sagfaller) vor 1670, - Schmid(t) vor 1800, - Theymayer (Teinmayer, Teijermayer) vor 1780, - Tomas(ch)ko vor 1740,
in Bayern / Böhmen: - Knöd(e)lseder vor 1770
in Schlesien: - Chober (Hober) vor 1880, - Libera vor 1880
Kommentar