Mein Name ist Thomas Kagelmann und ich bin das dritte von fuenf Kindern meiner Eltern, Gerda (geb. Görlich) und Erwin Kagelmann. Ich bin in diesem Forum um mehr über die 'alte Heimat' und die Vorfahren meiner Mutter zu lernen.
Nachfolgend sind einige Grunddaten meiner Mutter und ihrer Eltern die ich hoffentlich in der Zukunft noch ergänzen können werde:
Gerda Görlich, geb. am 12.02.1935 in Langendorf an der Neisse.
Geschwister: Maria, Rita, und Adelheid
Addresse in Langendorf von 1935 bis 1945: Hinterhof einer Gaststätte in Langendorf
Vertrieben: 7.10.1945 nach Tangendorf bei Winsen an der Luhe in Niedersachsen
Derzeitiger Wohnsitz: Itzehoe in Schleswig-Holstein
Mutter: Elizabeth Görlich (geb. Jokisch(?) nicht sicher) geb. 1905;†1944 in Langendorf; Elizabeth verstarb bei der Geburt ihres letzten Kindes in 1944.
Vater: Friedrich Görlich, geboren am 28.02.1903; †1959 in Tangendorf, Winsen an der Luhe in Niedersachsen.
Die Bilder in meinem Photoalbum zeigen übrigens meine Grosseltern mütterlicher Seits und einige Geschwister.
Ich würde mich sehr freuen über jegliche Hilfe und oder bei der Beschaffung von:
1. Geburts- und Sterbeurkunde Elizabeth Görlich
2. Geburtsurkunde Friedrich Görlich
3. Geburts- und Sterbeurkunden von beiden Eltern zu 1. und 2.
4. Jeglich auffindbare Bilder von Freunden und Bekannten meiner Mutter und ihrer Familie.
5. Jeglich auffindbare Bilder von Langendorf an der Neisse aus den Jahren 1903 bis 1945.
6. Ein Bild vom Grab meiner Mutters Mutter; sie wurde in Langendorf beerdigt.
7. Schullisten mit Namen von Klassenkameradinen meiner Mutter und ihrer Schwestern.
Für eventuel anfallende Kosten werde ich selbstverständlich aufkommen.
Ich bin natürlich auch dankbar für jegliche Hinweise die mir helfen könnten in der Ahnenforschung, und bei der Auffindung von anderen Familienmitgliedern aus dem erweitertem Kreis meiner Mutters Familie.
Vielen Dank fuer Ihre Aufmerksamkeit und Hilfe,
Thomas Kagelmann
Nachfolgend sind einige Grunddaten meiner Mutter und ihrer Eltern die ich hoffentlich in der Zukunft noch ergänzen können werde:
Gerda Görlich, geb. am 12.02.1935 in Langendorf an der Neisse.
Geschwister: Maria, Rita, und Adelheid
Addresse in Langendorf von 1935 bis 1945: Hinterhof einer Gaststätte in Langendorf
Vertrieben: 7.10.1945 nach Tangendorf bei Winsen an der Luhe in Niedersachsen
Derzeitiger Wohnsitz: Itzehoe in Schleswig-Holstein
Mutter: Elizabeth Görlich (geb. Jokisch(?) nicht sicher) geb. 1905;†1944 in Langendorf; Elizabeth verstarb bei der Geburt ihres letzten Kindes in 1944.
Vater: Friedrich Görlich, geboren am 28.02.1903; †1959 in Tangendorf, Winsen an der Luhe in Niedersachsen.
Die Bilder in meinem Photoalbum zeigen übrigens meine Grosseltern mütterlicher Seits und einige Geschwister.
Ich würde mich sehr freuen über jegliche Hilfe und oder bei der Beschaffung von:
1. Geburts- und Sterbeurkunde Elizabeth Görlich
2. Geburtsurkunde Friedrich Görlich
3. Geburts- und Sterbeurkunden von beiden Eltern zu 1. und 2.
4. Jeglich auffindbare Bilder von Freunden und Bekannten meiner Mutter und ihrer Familie.
5. Jeglich auffindbare Bilder von Langendorf an der Neisse aus den Jahren 1903 bis 1945.
6. Ein Bild vom Grab meiner Mutters Mutter; sie wurde in Langendorf beerdigt.
7. Schullisten mit Namen von Klassenkameradinen meiner Mutter und ihrer Schwestern.
Für eventuel anfallende Kosten werde ich selbstverständlich aufkommen.
Ich bin natürlich auch dankbar für jegliche Hinweise die mir helfen könnten in der Ahnenforschung, und bei der Auffindung von anderen Familienmitgliedern aus dem erweitertem Kreis meiner Mutters Familie.
Vielen Dank fuer Ihre Aufmerksamkeit und Hilfe,
Thomas Kagelmann
Kommentar