Halubka und Pawlik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GertrudF
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2006
    • 3133

Halubka und Pawlik

Hallo liebe Mitforscher,

ich bin endlich bei der Suche der vorfahren meines Mannes ein Stück weiter gekommen und suche nun nach weiteren Vorfahren von

1. Ignaz Halubka, * ??? und wo???

2. Martha Pawlik, * wann und wo???

Die gemeinsame Tochter Anna Halubka wird am 15. April 1892 in Münchwitz geboren.

Wer kann mir weiter helfen?

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen aus Herne

Gertrud Frohberger
    Viele Grüße

Gertrud

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.
  • Whodunit
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2008
    • 213

Hallo Gertrud,

das sind ja leider wenig Angaben, nur Namen. Aber ich weiß ja, dass du eine erfahrene Forscherin bist, also muss ich dir das wohl nicht sagen.

Zitat von GertrudF Beitrag anzeigen
    Die gemeinsame Tochter Anna Halubka wird am 15. April 1892 in Münchwitz geboren.
    Das ist doch ein Anfang! Die Hochzeit der beiden Eltern ist wahrscheinlich vor 1892 gewesen, vielleicht gibt es sogar einen Hinweis darauf in den standesamtlichen Unterlagen von Münchwitz (ist es Mnichowice?).

Also, da hilft es vielleicht, sich ein bisschen Zeit zu nehmen und jedes einzelne Jahr der standesamtlichen Dokumente von Münchwitz nach einer möglichen Heirat durchzusehen. Dann erübrigen sich ja die Geburtsdaten. Hoffen wir, dass die Eltern nicht auch aus Münchwitz kamen, denn alte Kirchenbücher dazu scheint es nicht zu geben. Eine Anfrage in Breslau könnte da Klarheit bringen.
    Viele Grüße,
    Daniel.

Suche alles zu folgenden Namen:
    Gauler (Allendorf), Grau (Spangenberg), vom Hagen (Allendorf),Hom/Tröster (Böhmen), Simmchen (Schlesien), Kadner (Oberlosa), Kambach (Schlesien), Krauße (Thossen), Rudorf (Schönlind), Schimmelpfennig (Eschwege), Zülch (Sontra)

Kommentar

• GertrudF
      Erfahrener Benutzer
      • 10.02.2006
      • 3133

Hallo Daniel,

vielen Dank für den Hinweis. Mehr Daten hab ich aber leider nicht.

Da werd ich doch gleich einmal ein bischen stöbern

Gruß

Gertrud Frohberger
      Viele Grüße

Gertrud

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

Kommentar

Lädt...
      X