Famile Gleich aus der Ukraine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feodosia
    Benutzer
    • 27.08.2011
    • 57

Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Hallo Johann,

die Familie Gleich war eine recht große Familie in der Prischiber (= Molotschna) Region. Auch bei meinen Vorfahren gab es verwandtschaftliche Beziehungen zu Gleichs. In den von Woody erwähnten on-line-Kirchenbüchern wirst Du auf jeden Fall fündig. Leider gehen die nur bis ca. 1885, so dass manchmal der Anschluss schwierig wird.

Wenn Du Hilfe für die späteren Jahre, bis ca. 1920, brauchst, könnte ich Dir eventuell helfen. Als Mitglied der amerikanischen GRHS (German Russian Heritage Society) habe ich Zugang zu indexierten Kirchenbüchern aus den Jahren von ca. 1896 bis 1920. Leider sind die nicht komplett, aber sie waren für mich selbst schon sehr hilfreich. Wenn ich nach Personen aus diesem Zeitraum suchen soll, bräuchte ich von Dir noch ein paar Angaben, gern auch als private Nachricht.

Gruß

Volker
    Hallo Volker! mich interessiren Name :Wielhelm Stein 1848*Verheiratet,ca.1872 mit Katharina Werner,Kinder:Lydia Karoline1884*, Katharina Sophie1876* Ewelina Sophie1874,Robert1882*;Robert war verheiratet mit Emma Zeiger1880* und wier wissen nicht was ist mit Robert Stein in 1914 passiert schon in Alt Kana,Nord Kaukasus,aber ale unsere Steins kommen von Alt Monthal,Molotschna,Melitopol,Tavrida.Der Vater vom Wielhem war Karl Stein1812*und die Mutter Rosina Rung. Und mir vehlt der Zeitraum vom 1809-1835, möchte gern wiesen den Vater vom Karl Stein. Ich vermute das es ist Karl Stein aus Helmsheim und Eva Dorothea Stein geb. BischoffFfD Feodosia

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9329

Ich vermute jetzt einfach mal, die Familie Gleich kam aus Edenkoben.
      Bei familysearch findet man dort einen (Johann) Peter Gleich, der mit seiner Frau (Anna) Barbara Rommich (Roemmich, Rammich?) folgende Kinder hat:

*1786 Philipp
      *1788 Philipp Carl
      *1791 Johann Peter
      *1794 Anna Maria
      *1800 Maria Elisabeth
      *1803 Maria Clara
      *1806 Johann Martin (get. am 15. Februar)

Möglicherweise sind ja einige Kinder vor der Auswanderung verstorben. Hier die ganzen Einträge: https://familysearch.org/search/reco...name%3Agleich~
      Zuletzt geändert von animei; 10.09.2011, 17:40.
      Gruß
      Anita

Kommentar

• Dimka
        Benutzer
        • 28.04.2011
        • 22

@animei vielen Dank an Sie! Da wird mir so einiges klar. Es lag an den Doppelnamen. Nun kann ich wenigstens die Personen aus dem Buch von Stumpp richtig zuordnen.

Zusammengefasst sieht es so aus:

Johann Peter Gleich *1759 + Anna Barbara Rommich *1762
        Geheiratet am 16.05.1786 in Edenkoben, Bayern

Kinder (nur Männlich):
        Philipp Carl (*1788-+1857), Johann Peter (*1791-+1847), Johann Martin (*1806-+1848)

Wie/Wo ordne ich nun den

Karl Gleich *1826 Prischib - +1885 Hochstadt (Frau Christine Kloninger)
        richtig zu?

Nicht zu verwechseln mit dem Karl Gleich *1814 Wü. - +1879 Prischib (Frau Charlotte Stamler?) der laut Kirchenbücher auch im Ort wohnte. Dieser könnte als Geschwister: Joseph und Eva haben.

Kommentar

• Dimka
          Benutzer
          • 28.04.2011
          • 22

Danke für die Mithilfe

Konnte alle zu meiner Linie gehörende Personen zuordnen. Vielen Dank an alle, die mir dabei geholfen haben!

LG Dimka

Kommentar

• hschwen
            Neuer Benutzer
            • 27.12.2012
            • 2

Zitat von novosolone Beitrag anzeigen
            bezüglich der Familie Gleich weiß ich von meiner Mutter, dass
            Familien mit diesem Namen in Viktorfeld, heute Novoviktorivka Rajon
            Novomykolaivka Oblast Zaporoshje gelebt haben.Du kannst auch uf folgender Seite nachsehen www.Odessa3.org, da findest Du viele mit dem Namen Gleich.
            LG
            mich würde interessieren,ob Deine Mutter mehr über Novosolone weiß.

Kommentar

Lädt...
            X