Hallo zusammen,
ich bin auf der Ahnenforschung meiner Familie mit dem Namen Gleich.
Es erweist sich als teilweise recht schwer weil der Name nicht wahrgenommen wird.
Aus den Erzählungen meiner Eltern weiß ich nicht viel. Mein Ur-ur-ur Großvater kam aus dem Frankfurter Raum im Jahr 1809 nach Prischib.
Dort hatte er eine große Familie . Mein Großvater hatte große Länderreien in Zaporoche ( Ich weiß nicht genau wie man das schreibt ) und mein Vater ist in Friedenfeld geboren.
Der Großvater hatte 13 oder 16 ? Kinder von drei Frauen.
Die Vertreibung seines Urgroßvaters vom eigenen Hof, dem größten im Dorf, die einnahme des Väterlichen Hofes durch die Russen in die Kolchose ,mußte mein Vater miterleben
Die Verhaftung meines Großvaters hat mein Vater auch miterlebt und das er nicht mehr lebend wieder kam.
Von da an ist mein Vater sehr viel rumgekommen.
Gefangenenlager in Sibierien hat er mit seiner Schwester überlebt.
Die Geschichte zieht sich durch ganz Russland.
Meine Frage ist nun nach dem Dorf Friedenfeld und anderen Einwohnern.
Gibt es Bilder davon oder anderes ?
Oder dem Dorf München bei Odessa ? Es war das Dorf meiner Mutter.
Ich würde gerne mehr über meine Vorfahren wissen.
Bei den Erzählungen meiner Eltern bekomme ich immer eine Gänsehaut und erst jetzt begreife ich was sie für uns neun Kinder überlebt haben.
Danke für eventuelle hilfen.
ich bin auf der Ahnenforschung meiner Familie mit dem Namen Gleich.
Es erweist sich als teilweise recht schwer weil der Name nicht wahrgenommen wird.
Aus den Erzählungen meiner Eltern weiß ich nicht viel. Mein Ur-ur-ur Großvater kam aus dem Frankfurter Raum im Jahr 1809 nach Prischib.
Dort hatte er eine große Familie . Mein Großvater hatte große Länderreien in Zaporoche ( Ich weiß nicht genau wie man das schreibt ) und mein Vater ist in Friedenfeld geboren.
Der Großvater hatte 13 oder 16 ? Kinder von drei Frauen.
Die Vertreibung seines Urgroßvaters vom eigenen Hof, dem größten im Dorf, die einnahme des Väterlichen Hofes durch die Russen in die Kolchose ,mußte mein Vater miterleben
Die Verhaftung meines Großvaters hat mein Vater auch miterlebt und das er nicht mehr lebend wieder kam.
Von da an ist mein Vater sehr viel rumgekommen.
Gefangenenlager in Sibierien hat er mit seiner Schwester überlebt.
Die Geschichte zieht sich durch ganz Russland.
Meine Frage ist nun nach dem Dorf Friedenfeld und anderen Einwohnern.
Gibt es Bilder davon oder anderes ?
Oder dem Dorf München bei Odessa ? Es war das Dorf meiner Mutter.
Ich würde gerne mehr über meine Vorfahren wissen.
Bei den Erzählungen meiner Eltern bekomme ich immer eine Gänsehaut und erst jetzt begreife ich was sie für uns neun Kinder überlebt haben.
Danke für eventuelle hilfen.
Kommentar