Igor Plewe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reseda
    Neuer Benutzer
    • 20.10.2010
    • 3

    #16
    Wolgadeutscheauswanderung

    Hallo, Dolomo,
    wie ich sehe, helfen Sie vielen Menschen und habe gedacht, vielleicht, könnten Sie auch mir helfen. Ich suche Vorfahren der Familie Franz aus Boaro, die im Jahre 1767 aus Deutschland nach Boaro gekommen sind, aber aus welchen Ort und Land?
    In ca.1930 Familie Franz ist nach Phillipsfeld umgezogen. Folgende Personen habe ich gefunden:
    1. Christian (ca.1850-ca.1921) und Katharina-Elisabeth Franz (1853-1944);
    2. Friedrich(1893-1942) und Maria-Margarethe Franz (1888-1967).
    Bitte, wenn möglich, helfen Sie mir weiter. Ich danke Ihnen ganz herzlich im Voraus.
    MfG,
    M. Franz

    Kommentar

    • Reseda
      Neuer Benutzer
      • 20.10.2010
      • 3

      #17
      Hallo,
      wie ich sehe, helfen Sie vielen Menschen und habe gedacht, vielleicht, könnten Sie auch mir helfen. Ich suche Vorfahren der Familie Franz aus Boaro, die im Jahre 1767 aus Deutschland nach Boaro gekommen sind, aber aus welchen Ort und Land?
      In ca.1930 Familie Franz ist nach Phillipsfeld umgezogen. Folgende Personen habe ich gefunden:
      1. Christian (ca.1850-ca.1921) und Katharina-Elisabeth Franz (1853-1944);
      2. Friedrich(1893-1942) und Maria-Margarethe Franz (1888-1967).
      Bitte, wenn möglich, helfen Sie mir weiter. Ich danke Ihnen ganz herzlich im Voraus.
      MfG,
      M. Franz

      Kommentar

      • Sergej
        Erfahrener Benutzer
        • 28.03.2010
        • 109

        #18
        Reseda


        In dem Buch v. Karl Stumpp steht: Franz Joh. Adam, nach Boaro/Wolgagebiet -und keine weitere Angaben

        Evang. Siedlung - Boaro - ist in Jahr 1767 gegründet - dann ist das auch richtige Vorfahren

        Kommentar

        • Dreiwollspitz
          Neuer Benutzer
          • 15.03.2011
          • 4

          #19
          Wollert aus Dreipitz.

          Zitat von Lütjen Beitrag anzeigen
          danke Chatterhand. Ja, der Christoph W. gehört zu unserem Clan. Ich freue mich immer etwas zu erfahren, mit jedem Namen kommt man ein kleines Stück weiter.
          Herzliche Grüße Lütjen
          Moin!
          Lütjen, ich gehöre auch zu Familie Wollert. Und forsche genauso wie Sie über die Angehörige. Möchte gerne mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
          Leider bin hier aber neu, deschab kann noch nicht alle Optionen tätigen.
          Ich werde mich freuen auf Ihren Antwort.

          Irina Wollert

          Kommentar

          • Dreiwollspitz
            Neuer Benutzer
            • 15.03.2011
            • 4

            #20
            Dobrinka und Kraft sind zwei verschiedene Orte.

            Kommentar

            • Fresch777
              Neuer Benutzer
              • 31.03.2012
              • 1

              #21
              Franz aus Boaro

              Zitat von Reseda Beitrag anzeigen
              Hallo,
              wie ich sehe, helfen Sie vielen Menschen und habe gedacht, vielleicht, könnten Sie auch mir helfen. Ich suche Vorfahren der Familie Franz aus Boaro, die im Jahre 1767 aus Deutschland nach Boaro gekommen sind, aber aus welchen Ort und Land?
              In ca.1930 Familie Franz ist nach Phillipsfeld umgezogen. Folgende Personen habe ich gefunden:
              1. Christian (ca.1850-ca.1921) und Katharina-Elisabeth Franz (1853-1944);
              2. Friedrich(1893-1942) und Maria-Margarethe Franz (1888-1967).
              Bitte, wenn möglich, helfen Sie mir weiter. Ich danke Ihnen ganz herzlich im Voraus.
              MfG,
              M. Franz

              Hallo M. Franz,
              sind Sie noch an dieser Informmation interessiert?
              MfG

              Kommentar

              • wlad
                Neuer Benutzer
                • 04.11.2012
                • 1

                #22
                Schön Guten Tag, ich bin auch an der Information interessiert zu Fa. Franz aus Boaro, da mein Großvater Johann Franz wurde dort geboren. Danke. Fresch777 wenn Sie was haben dann währe ich sehr erfreut.

                Kommentar

                Lädt...
                X