Früher in die Nachrichten zur evangelischen Kirche in Rawitsch zu sehen, hätte mir viele Suchanregungen gegeben. Jetzt habe ich im Posen Projekt eine Hochzeit gefunden, die wirklich interessant ist: Evangelische Gemeinde Rawicz [Rawitsch] Eintrag 47a / 1846 Wilhelm Gottlieb Koch (37 Jahre alt) oo Anna Rosina Bresgarth geborene Hentschel (27 Jahre alt). Zusätzliche Informationen: geschieden. Es gibt tatsächlich eine verwandte Frau mit diesem Namen, von dir ich bisher nichts wusste. Sie wird in einem Hypothekeneintrag für Casawe Kreis Militsch erwähnt neben anderen Familienmitgliedern, die ich bereits erforschte. Diesen Kirchenbucheintrag würde ich sehr gerne sehen, zumal ich Personen mit dem Namen "Bresgarth" nicht gefunden habe.
Vielen Dank im Voraus für jede Anregung!
Jona
Hallo Jürgen,
vielen herzlichen Dank für die schnelle Übermittlung des links und die Übertragung" in Lesbarkeit. Die Frau ist die Schwester meines Vorfahren. Von ihr wusste ich nur etwas über einen Grundschuldeintrag, aber jetzt kenne ich ihr Geburtsjahr und weitere Suchmöglichkeiten. Die Quellen im Kreis Militsch sind fast vollständig vernichtet.
Mit Hilfe von Familienforschern lässt sich mehr herausfinden; nochmals herzlichen Dank.
Warum der Ort der Heirat Rawitsch war und eine Proclamation nach Militsch zu senden war, ist eine offene Frage. Bei einigen Stellen mit Fragezeichen las ich: Freibauer aus Birnbäumel bei Sulau; Häusler Bresgarth in Kosawe bei Militsch, der Ort heißt richtig - Kasawe.
Beste Grüße
Jona
Kommentar