Suche nach Sterbeeintrag - Josefa Malingowska

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BLN2014
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2014
    • 550

Suche nach Sterbeeintrag - Josefa Malingowska

Hallo zusammen,

ich brauche einmal mehr eure tatkräftige Unterstützung. Aktuell bin ich auf der Suche nach dem Sterbeeintrag zu Josefa (auch Josepha) Malingowska (auch ähnliche Schreibweisen wie Malinowski).

Sie war im Jahr 1837 geboren und Tochter von Johann Malinowski und seiner Ehefrau Elisabeth, geb. Urbaniak.

Mir sind zwei Kinder bekannt, Anton und Stanislawa. Stanislawa wurde hier bereits thematisiert. Sie verstarb im Jahr 1945 in Berlin, auf dem Sterbeeintrag findet sich leider kein Eintrag zu Josefa, eine Sammelakte gibt es nicht. Der Geburtseintrag scheint verloren. Zu der Hochzeit von Stanislawa im Jahr 1904 lebte Josefa noch, war zu diesem Zeitpunkt aber bereits verwitwet (wobei ihr Ehemann nicht der Vater der beiden Kinder ist).

Auf der Suche nach dem Sterbeeintrag von Josefa habe ich die Jahre 1904 bis 1927 im Standesamt Wongrowitz/Wagrowiec durchgeschaut und bin dabei auf den Sterbeeintrag von Anton gestoßen. Dort wird, sofern ich das richtig übersetzt habe, erwähnt, dass Josefa verstarb (wo habe ich leider nicht verstanden, der Eintrag ist zur Transkription hier zu finden).

Es gibt zur Familie einen Eintrag der Einwohnermeldekartei/Seelenliste, den Eintrag habe ich zum Lesen ebenfalls eingestellt, weil es alles durcheinander festgehalten wurde.

Kann mir jemand in diesem Fall weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
    Beste Grüße
    Der Berliner
  • chickenrun
    Benutzer
    • 03.12.2024
    • 17

Nach Nicolaus Strozewski (1884) hat sie 1898 erneut geheiratet, einen Joseph Koperski

Kommentar

Lädt...
    X