Königl. Gewerbe-Inspektor Otto Gerhardt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Comiliton
    Benutzer
    • 19.10.2023
    • 8

Zitat von RLP-Peter Beitrag anzeigen
    Du hast sicher bemerkt, daß wir hier uns alle bemühen, gute Detektive zu sein.

Daher fällt auf, daß Du den Sterbeort des Ehepaars nicht kanntest, aber Du weißt über ihre Erbschaft und ihr Haus. In Hirschberg hatten sie doch gar kein eigenes Haus. Meinst Du ein Haus in Lissa?
    Ich wusste nichts über den Aufenthalt von Herrn Gerhardt in Hirschberg. Das war für mich eine neue und sehr wertvolle Information. Ich vertiefte meine Recherchen und es offenbarten sich neue Fakten, was mich dazu veranlasste, nach dem Vater von Herrn Otto zu fragen. Diese Frage werde ich an einem anderen Ort stellen, da sie ein anderes Dorf betrifft. Ja, das stimmt, das Haus befindet sich in Lissa und ich weiß bereits sehr viel darüber. Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Neugier.

Kommentar

• Gast

Zitat von Comiliton Beitrag anzeigen
      Ja, das stimmt, das Haus befindet sich in Lissa und ich weiß bereits sehr viel darüber.
      OK, also in Lissa. Im Hirschberger Adreßbuch 1920/21 fehlt Otto Gerhardt, 1926 steht er dort in der Kaiser-Friedrich-Str. 3 als aktiver Gewerberat.

Zitat von Comiliton Beitrag anzeigen
      Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Neugier.
      Ja, hier ist ein Nest von Neugierigen

Kommentar

Lädt...
      X