Hallo Fred,
bin seit kurzem wieder in Sachen Familienforschung unterwegs und suche folgende Familien:
Daniel Werner geb 1842 in Radnitz (kreis Wirsitz)
Paul Geske geb 1824 in Falmirowo(kreis Wirsitz)
Friedrich Geske geb 1863 Bagdad (kreis Wirsitz)
Julius Nowatzki geb 1860 in Lubinsk (kreis Tuchel)
Emma Nowatzki geborene Maier geb 1867 in Altjasnitz Kreis Schwetz
Für Infos wäre ich dankbar, vielleicht läßt sich ja in den Büchern noch was finden.
Schöne Grüße
K.Stricker- Jungenkrüger
ist irgend etwas über die Familie Ciesielski vermerkt? Sie hatten in der Gegen um Schmiegel, Targowitz oder Gorka-Duchowna gewohnt.
Danke Monika
Hallo Monika,
gib mir mal ein paar Vornamen ... im Stadtadressbuch Posen von 1872 als Beispiel sind schon 21 aufgeführt ... ich nehm mal an das werden auch nicht weniger über die Jahre
Grüße fred
FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
aus dem Raum Gnesen & Posen
FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
aus dem Großraum Thorn
Hallo fred,
das Problem ist, dass ich die Verwandten von August Ciesielski suche, der in Targowitz (Targowisko) 1827 geboren ist und ich die Namen der Eltern nicht habe. Vielleicht ein Paul, Stanislaus, Regina geb. Reich, oder Valentin??? Könnte eigentlich alles sein.
Bei so vielen müsste doch ein Verwandter dabei sein. Es muss auf jeden Fall vor 1870 sein.
Danke Monika
Hallo Fred,
kannst Du bitte nach diesen FN: Gebauer, Kerger, Hirschmann, Caspari(y) schauen. Ich bin recht zuversichtlich, da z.B. auch heute noch der FN Kerger in Posen und Umgebung vorkommt.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Vivian Anna
Meine Suche: Caspary in Chelmno Hauland (Posen) Elsner in Lindenau (Schlesien) Glase in Gernheim oder Warnick (Neumark) Hesse in Altenplathow bei Genthin Hirschmann und Gebauer in Albrechtshof Kreis Samter (Posen) Hoffmann in Bitterfeld (Sachsen) Kardig in Kamnig (Schlesien) Kerger in Chelmno Hauland (Posen) Kleemann in Müllrose (Brandenburg) Kunczak in Opiesin, Kr. Schieratz Siering in Alt Madlitz (Brandenburg)
Danke Fred,
sind einige dabei. Leider stehen die Orte nicht dabei. Sind das nur Ausschnitte oder stehen auf dem Blatt noch andere mit dem Namen?
Gruß Monika
Kommentar