Archiv Stettin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geufke
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2014
    • 1130

Archiv Stettin

Liebe Pommeraner,

ich würde gern das Archiv in Stettin wegen ein paar Dokumenten anschreiben. Bei einigen habe ich genaue Daten vorliegen, bei anderen nur einen ungefähren Zeitraum.

Hat jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben? Was muss ich beachten? Wie sind die Wartezeiten? Polnisch kann ich leider nicht.

Ich danke Euch und wünsche einen schönen Abend!
    Viele Grüße, Anja

Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

• Herbstkind93
    Erfahrener Benutzer
    • 28.09.2013
    • 2004

Also ich war schonmal persönlich dort.
    Habe eine e-mail auf deutsch geschrieben und meinen Besuch angekündigt und genau angegeben welche Standesamtbücher ich brauche. Die entsprechenden Signaturen habe ich von der Seite http://www.szukajwarchiwach.pl
    Eine Antwort bekam ich nicht!
    Aber als ich dann am angekündigten Tag im Archiv erschienen bin, lagen die Standesamtbücher schon bereit für mich
    Die meisten Mitarbeiter sprechen deutsch oder eben englisch.

Gut das beantwortet deine Frage nicht wirklich, aber ich wollte es mal erwähnen.
    Auf jeden Fall kannst du sie auf deutsch anschreiben.

LG
    Herbstkind
    Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

Kommentar

• Geufke
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2014
      • 1130

Danke Herbstkind, ich versuche es einfach mal auf Deutsch. Das mit den Signaturen ist ein guter Tipp, werde die auf jeden Fall hinzufügen. Wünsche noch einen schönen Abend!
      Viele Grüße, Anja

Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

Kommentar

Lädt...
      X