Fischer und Feller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redangel81
    Benutzer
    • 19.04.2024
    • 11

Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
    Hallo Redangel81,

an deiner Stelle würde ich in Hildburghausen nachfragen. Bei einer Ehe 1949 in Pasewalk waren im Eheregister auch die Eltern der Ehegatten benannt. Vielleicht ist das im Register bei dir auch der Fall. Im Familienbuch ist ja nur eine Abschrift. Dann könntest du eine Kopie des Heiratsregisters in Hildburghausen anfordern (keine Urkunde!). Das wäre das einfachste.

Ansonsten wie ja schon geschrieben wurde, kannst du die Geburtsurkunde beim Standesamt Stettin in Polen anfordern. Sie liegt in den Sperrfristen und kann daher nirgends online sein.

Viele Grüße,
    OlliL
    Danke, sehr gute Idee 😀

Kommentar

• Redangel81
      Benutzer
      • 19.04.2024
      • 11

Zitat von podenco Beitrag anzeigen
      Rein spekulativ:
      Bei Ancestry findet sich eine Heirat im StA Stettin III Nemitz am 28.12.1929:

Maurer Max Paul Willi FISCHER *30.09.1906 Stettin mit Auguste Anna Grete WEGE *11.01.1911 Stettin
      Hier sind auch Kinder vermerkt, allerdings keine aus 1934.
      Ich hab die letzten Monate weiter geforscht und die Daten stimmen tatsächlich weitestgehend überein. Meine Uroma Auguste ist am 11.01.1911 geboren. Der Zufall wäre viel zu groß. Ich verstehe nur nicht, wieso die Geburt meiner Oma nicht vermerkt wurde. Hat jemand schon mal sowas gehabt?

Und vielen vielen vielen lieben Dank an Podenco. Das hilft mir super weiter 😀

Kommentar

Lädt...
      X