Georg Richstein und Erna von Szepanski Heirat März 1903 in Bartin
März 1903 Trauung Bartin
Einklappen
X
-
Bitte um Entschuldigung
Hallo und guten Abend,
ich bin ganz neu im Forum und muss mich daher erst an den Umgangston bzw. die Netiquette gewöhnen.
Ein Bruder meiner Großmutter mütterlicherseits: Georg Richstein, geb. am 03.10.1867 in Schwarzenau ging als junger Mann nach Ostpreußen?/ Pommern, heiratete in Bartin .
Ich suche seine Lebensdaten und die seiner Familie in und um Deutsch-Krone.
Am 22.04. 1905 wurden ihm und seiner Ehefrau Erna, geb. von Szczepanski eine Tochter Irmgard geboren, die später einen Adolf Rohde heiratete.
Es muss noch eine weitere Tochter Christel gegeben haben, später verh. Zinke.
Mein Großonkel Georg ist am 15.02.1955 in Langenau bei Kreuztal verstorben.
Ich suche auch seine Nachfahren.
Gruß aus dem Sauerland
Hast du die Heirat gefunden?
Kommentar
-
-
Hallo,
die Taufzeugen bei Irmgards Taufe in Deutsch Eylau waren Georg Richstein, Frieda v Szczepanski und ein Christian Richstein.
Grüße
ThomasFN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Kommentar
-
-
Zitat von davecapps Beitrag anzeigenHi
Ja ich habe die Hochzeit und viele andere Sachen auch.
Hast du ein Ancestry Abo?
Gruß
Dave
Danke und gute Nacht!
STAR 4711
Kommentar
-
-
Hallo,
die Sterbeurkunde wird online nicht zu finden sein. Zudem wäre das Forum NRW der richtige Ort für die Frage. Ich denke eine Anfrage an das Standesamt Kreuztal. Ob die Suchaufträge ohne Datum machen?
Die Angabe der Geburt in Deutsch Eylau Pommern ist nicht stimmig. Deutsch Eylau lag im ehemaligen Westpreußen Kreis Rosenberg. Die Standesamtsbücher sind online. Dort ist aber die Geburt nicht verzeichnet. Vielleicht mal durchblättern.
Vielleicht wurde Deutsch Eylau mit Preußisch Eylau verwechselt, das liegt in Ostpreußen.
Viele Grüße
Kommentar
-
Kommentar