Wärst du so nett und würdest für mich mal nach folgenden FN suchen?!
FN Jablowski (verm. Kr. Pr. Holland)
FN Arndt Pr. Holland
Fn Zander
FN Kuhn
FN Ammon Freudenberg
Vielen Dank schon mal für deine Mühe!!!!
Ein Hallo an den Ostpreußen, war ja eine Heidenarbeit bei den vielen Treffern.
Für Ammon und Jablowski leider negativ. Keinen Eintrag gefunden.
Arndt, August, Arndtshof Kreis Friedland, 101 ha. Keine weiteren angaben
Arndt, Amalie, Rittergut Lenschken Kreis Gerdauen, 493 ha, Vieh- und Pferdezucht
Arndt, Laurel, Charisius, Rittmeister, Mühlenfeld Kreis Heiligenbeil, 75 ha, Rossmühle und
Pferdezucht
Kuhn, Landrat des Kreises Fischhausen - ohne weitere Angaben
Kuhn, Hans, Lieuten. Pächter im Rittergut Trenk Kreis Fischhausen bei Herzog, Minorenne in Königsberg, 371 ha, Viehzucht, holländ. Rasse, Milchverkauf
Kuhn, Andreas, Gottesgnade im Kreis Heiligenbeil, 110 ha, Viehzucht
Kuhn, Carl, Amtsvorsteher in Konnegenhof Kreis Heilsberg, 153 ha,
Kuhn, Adolf, Birkenthal, Kreis Mohrungen, 60 ha, Torffabrikation, jährlich 1000 Klafter nach
Saalfeld
Kuhn, Administrator (Verwalter) in Sonnenborn (ehemaliges Erbpachtvorwerk) Kreis Neidenburg, 339 ha, bei verw. Frau Raabe, geb. Reimer, Schäferei
Zander, Jul. Administrator im Rittergut Wittmannsdorf Kreis Rastenburg bei Carl Schumacher, 984 ha, Dampfbrennerei und Ziegelei
Könntest Du Bitte mal nach KNORR ,SCHULZ ,HOLZKE und HUNDERTMARK aus dem Kr.
Heiligenbeil ,vorwiegend aus Tiefensee ,Schönfeld und Sargen, schauen ?
Viele Grüße Elvira
Hallo Elvira,
für Holzke und Hundertmark leider keine Treffer. Aber ich habe in meiner Ahnentafel auch einen Knorr, dazu aber in einer gesonderten Anfrage.
Knorr, E. Pächter in Gudnick (eins von 13 Gütern) Kreis Mohrungen, bei Burggraf und Graf zu Dohna-Lunck, Prem.-Lieuten. der Res. des 2. Landwehr-Dragoner-Regiments Nr. 12 auf Lauck.
Knorr, Ludwig Lieuten., Rittergut Dlugikont, Kreis Johannisburg, 783 ha, Brennerei, Mühle, Pferde- und Schafzucht
Schulz, Ernst Verwalter für Anton Packeiser verw. Frau Natal. Thimm geb. von Lentzke auf Korschellen, auf Rittergut Sonnenberg Kreis Braunsberg, 278 ha, Ziegelei
Schulz, Rittergut Obrotten Kreis Fischhausen, 299 ha
Schulz, Leop. Vierbrüderkrug Kreis Fischhausen, 22 ha
Schulz, Rudolph, Rittergut Grasmark Kreis Friedland, 101 ha
Schulz, Gottfr. Freihoff Kreis Heiligenbeil, 87 ha
Schulz, Rechtsanwalt des Kreise Heilsberg
Schulz, Administrator (Verwalter) für Carl Graf von Finkenstein (Rittm. a.D.) im Rittergut Jäskendorf mit Alt und Neu Skerpen Kreis Mohrungen, 1980 ha, Ziegelei, Säge- und Mehlmühle, Loccomobilenbetrieb
Schulz, Friedrich, Rittergut Steinfliess Kreis Osterode, 145 ha
Schulz, Administrator für Frau von Alvensleben geb. Gräfin von Schwerin, im Rittergut Rodehlen (zum Rittergut Drachstein gehörig) Kreis Rastenburg, 272 ha,
Schulz, Otto, Johannisberg, Kreis Lyck, 204 ha, Vieh- und Schafzucht, Vieh- und Mastviehverkauf
Schulz, Otto, Pächter (vom Fiscus) in Stradaunen Kreis Niederung, 443 ha, Pferde-, Schaf- und Rinderviehzucht
Schulz, Alexander, Kukowen mit Vorwerk Höfchen Kreis Oletzke, 491 ha, Zucht vonYorkshire-Rasse, Butter und Milch
Schulz, Landrat des Kreises Stallupönen
Viele Grüße aus Halle (Saale) und ein schönes Wochenende GunterN
ich habe auch die Bitte ob Du für mich in dem Buch nachsehen würdest.
Ich habe die FN:
Orlowski aus Mokainen, Kreis Allenstein, um 1850 Thiel aus Ridbach, Kreis Rößel, um 1850 Ley, Heiligelinde, Kreis Rastenburg, um 1840 Parschau, Tollnigk, Kreis Heilsberg, um 1840 Grenda, Robawen, Kreis Rößel, um 1870 Grenda, Klawsdorf, Kreis Rößel um 1870
Kiebitz bedankt sich schon einmal jetzt für die Mühen
Recht vielen Dank für die zahlreichen Daten und Deine Mühe.
Mein ältester bekannter Knorr ist:
August Hermann Knorr, dieser heiratet als Knecht in Sargen ,1880 eine Wilhelmine Holzke.
Beide haben 10 Kinder und lebten zuerst in Sargen, später in Tiefensee.
Kannst Du mir etwas über Deinen Knorr mitteilen ?
ich habe auch die Bitte ob Du für mich in dem Buch nachsehen würdest.
Ich habe die FN:
Orlowski aus Mokainen, Kreis Allenstein, um 1850 Thiel aus Ridbach, Kreis Rößel, um 1850 Ley, Heiligelinde, Kreis Rastenburg, um 1840 Parschau, Tollnigk, Kreis Heilsberg, um 1840 Grenda, Robawen, Kreis Rößel, um 1870 Grenda, Klawsdorf, Kreis Rößel um 1870
Kiebitz bedankt sich schon einmal jetzt für die Mühen
Lieben Gruß
Kiebitz
Hallo Kiebitz,
außer Parschau und Thiel alles negativ.
Parschau, Kreissecretär des Kreises Fischhausen
Parschau,Ludwig, Rittergut Krakotin, Krs. Rastenburg, 123 ha, Kreuzungen ostfriesischer mit
holländischer Rasse (Zucht- und Jungvieh)
Parschau, Josephine, verw. Fr., in adlig Strauchmühl, Kreis Rößel, 108 ha.
Thiel, verw. Fr., Rittergut Rauschnick, Kreis Heiligenbeil, 213 ha.
Thiel, Herm., Strauben, Kreis Heiligenbeil, 199 ha.
Thiel, D. in adlig Groß- und Klein-Thurwangen, Krs. Rastenburg, 319 ha, Viehzucht zum
eigenen Bbedarf
Thiel, Georg, Rittergut Kunkendorf, Kreis Rößel, 296 ha, Schäferei.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Halle (Saale) GunterN
das sind ja ganz schön viele Treffer!!!
Muss gleich mal schaun ob da was passt!!!
Vielen Dank für deine Mühe
Dir auch ein schöne Wochenende!!!
Der Ostpreuße
Recht vielen Dank für die zahlreichen Daten und Deine Mühe.
Mein ältester bekannter Knorr ist:
August Hermann Knorr, dieser heiratet als Knecht in Sargen ,1880 eine Wilhelmine Holzke.
Beide haben 10 Kinder und lebten zuerst in Sargen, später in Tiefensee.
Kannst Du mir etwas über Deinen Knorr mitteilen ?
Viele Grüße
Elvira
Hallo Elvira,
KNORR, Carl Gottlieb geb. in Bernbruch bei Kamenz (Sachs)-heute Landkreis, Müller
oo mit Eleonore geb. Wähner, geb. in Zeisholz bei Kamenz
Kind: KNORR, Auguste, Wilhelmine, *25.01.1832 in Bernbruch
oo 1851 RICHTER, Johann, George * 27.03.1828 in Bernbruch (Bauer)
Kind: RICHTER, Anna, Wilhelmine * 31.12.1863
oo HEIN, Karl Ernst * 29.03.1863 als uneheliches Kind in Groß Ilowiec bei Czempin, Landkreis Posen - da wären wir wieder in Schlesien.
Mehr habe ich nicht. Hätte ja sein können. Vor dem UNEHELICHEN (ich habe noch 2 in meiner Galerie) komme ich einfach nicht weiter.
Vielen Dank für Deine Knorrdaten.
Im Moment scheint eine Verbindung eher unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen,
welche Ergebnisse die Forschung noch bringt.
Hallo GunterN,
gerne mache ich von Deinem Angebot Gebrauch.
Gibt es einen Eintrag zu Friedrich Scheller, Inglauden, Kreis Schloßberg, *1809/10?
MfG
Scheller
würdest Du für mich noch einmal nach einigen Namen schauen?
FN Stubel(t), FN Broszehl und FN Gragowsky
Vielen Dank schonmal im voraus für Deine Mühe.
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
nur Broszehl gefunden. BROSZEHL auf Krakischken (61 ha), Kreis Ragnit. Krakischken wird in Zusammenhang mit Nettschunen benannt. Keine weiteren Angaben.
Kommentar