Diesmal für Danzig 1908 und 1931
Gebe gerne Auskunft
Hallo grüß dich ich suche den Geburtsort von meinem Großvater es wäre möglich das er in Danzig gelebt hat mit seiner Familie . Er hieß Adolf Schwabe geb. 1.Juni oder 1.Juli 1920 vieleicht findest du ja was , ich würde mich sehr freuen , da ich nicht weiß wo meine Wurzeln sind. Mit lieben Grüßen
die mir vorliegenden Adressbücher stammen aus den Jahren 1908 und 1931, wobei in deinem Falle nur letzteres interessant ist. Doch in einem Adressbuch ist gewöhnlich nur das Familienoberhaupt bzw. die Person, auf deren Namen die Wohnung zur Miete stand, angegeben. Da Ihr Großvater mit 11 Jahren noch keinen eigenen Familienstand hatte, wird es schwierig mit dem Suchen. Da bräuchte ich den Namen von seinen Eltern.
Liebe Grüße
Bernsteinsammeler
Immer auf der Suche nach Malkowsky, MeiserundRekindt aus Ostpreußen!
Suche in Sachsen (Vogtland, Altenburger Land und Sächsiche Schweiz), Norddeutschland (Weser-Ems-Elbe und Eichsfeld), Westpreussen, Niederschlesien und Heilbronn
Suche in Sachsen (Vogtland, Altenburger Land und Sächsiche Schweiz), Norddeutschland (Weser-Ems-Elbe und Eichsfeld), Westpreussen, Niederschlesien und Heilbronn
Hallo Bernsteinsammler!Entschuldige das verspätete "Danke schön".Ein Friedrich war mein Ur-Großvater.Jetzt muß ich nur noch rauskriegen welcher.
Vielen Dank für Deine Mühe und viele Grüße Monika.
Kommentar