Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1899 bis 1940
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lindenau Kreis Labiau Ostpreußen
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): hier--FamilySearch--Archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): wast--DRK--Kirchlicher Suchdienst HOK
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lindenau Kreis Labiau Ostpreußen
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): hier--FamilySearch--Archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): wast--DRK--Kirchlicher Suchdienst HOK
Hallo zusammen
mein Vater Günter wurde 1940 in Lindenau Kreis Labiau geboren.
Sein Vater Rudolf im Jahr 1899 ( 16.5. ??) Ort noch unbekannt. Seit 1945 vermisst
Seine Mutter Berta Stichler geb.am 2.8.1901 brachte 2 Kinder mit in die Ehe, (Benno und Käthe ) -- oo 10.4.1927 Ort unbekannt. 3 gemeinsame Kinder kamen danach zur Welt. ( Inge Günter Hans
Weiter Daten gibt es in der Familie nicht mehr--warum auch immer.
Den Wohnplatz Lindenau gibt es nicht mehr---in unmittelbarer Entfernung lag das Gut Klein Fritschienen--ein Sägewerk und eine Mühle ( mögl. Arbeitsplätze ?? )
nun finde ich keine Unterlagen/Schriftstücke die mir zeigen wo mein Opa herkam (in OFB taucht der FN nicht auf) also müssen die Hanisch`s später zugezogen sein.
Könnt ihr mir einen Hinweis geben wo ich weiter forschen kann oder habt ihr seinen Namen in euren Listen ??
Wäre für jedenTip dankbar--ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Dirk
Kommentar