heute bekamm ich eine negative Nachricht:
zitiere:
Archiwum Państwowe w Elblągu z siedzibą w Malborku informuje, że w przeszukanych księgach urodzeń z 1892 roku z Urzędu Stanu Cywilnego w Klecewie i z Urzędu Stanu Cywilnego w Watkowicach nie odnaleziono aktu na nazwisko Anna Nulpa.
Archiwum jednocześnie informuje, że nie posiada w swoim zasobie ksiąg urodzeń z 1927 roku z Urzędu Stanu Cywilnego w Sztumie.
W sprawie dalszych poszukiwań należy zwrócić się do Standesamt I in Berlin (Rückerstraße 9, 10119 Berlin).
Archiwum Archidiecezjalne Elbląg/Elbing
KB Katolisch
ab 1698 - Geburten
ab 1697 - Heiraten
ab 1723 - Sterben
KB Evangelisch – Gdańsk/Danzig Łęcze - Lemsen
ab 1630
Meldekartei Danzig – die Ergänzung folgt
Hallo Silke Schieske,
Kürchenbücher Tolkemit heute Tolkmicko/Polen
Zespół 598
Tolkmicko USC polnisch/Standesamt deutsch
ab 1874 – Heiraten
ab 1912 - Sterben
Zivilregister Elbing/Elbląg – szukajwarchiwach – die Ergänzung folgt
in Monat Mai 2015 - Archiv übernimmt digitalisierung des Jahres 1913
ich habe da noch mal eine Frage zu den Sperrfristen.
Gelten in Polen jetzt grundsätzlich in allen Fällen die 100 Jahre oder ist es so wie bei uns hier?
Hintergrund meiner Frage ist: Mein Ur- Großvater soll 1928 in Micherau verstorben sein und wurde in Pestlin beerdigt. Laut Westpreußen.de befinden sich die Einträge im Standesamt Stuhm. Ich habe dort jetzt schon 2x eine Anfrage gesendet und keinerlei Reaktion erhalten.
Scheinbar mache ich i-was falsch in meinen Anfragen oder aber auf Grund von Sperrfristen erhalte ich nichts.
Archiwum Archidiecezjalne Elbląg/Elbing
KB Katolisch
ab 1698 - Geburten
ab 1697 - Heiraten
ab 1723 - Sterben
KB Evangelisch – Gdańsk/Danzig Łęcze - Lemsen
ab 1630
Meldekartei Danzig – die Ergänzung folgt
Hallo Silke Schieske,
Kürchenbücher Tolkemit heute Tolkmicko/Polen
Zespół 598
Tolkmicko USC polnisch/Standesamt deutsch
ab 1874 – Heiraten
ab 1912 - Sterben
Zivilregister Elbing/Elbląg – szukajwarchiwach – die Ergänzung folgt
in Monat Mai 2015 - Archiv übernimmt digitalisierung des Jahres 1913
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
Ich hab eine- wahrscheinlich mal wieder- dumme Frage. Mir kommen nämlich gerade Zweifel.
Ich hab in Lubiewo bezüglich meiner Ristau-Familie per Email nachgefragt- in polnisch (http://forum.genealogy.net/index.php...threadID=38348) und "Abstammungskette" nebst Ausweisablichtung mit angehängt. Geht das überhaupt?
Ich habe beim Archiv in Elbing/Malborku nachgefragt. Es hat genau einen Monat gedauert bis ich eine erste Rückmeldung erhalten habe. D.h. also Geduld haben!
Kommentar