Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jahrhundert
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Danzig
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Danzig
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja
Liebe Mitforscher,
ich suche nach Informationen über meine väterliche Linie mit dem Namen Grenz. Nach neueren Informationen wurde der Name früher Grentz geschrieben. Folgendes ist bekannt.
Die väterliche Linie beginnt mit Michael Gren(t)z, von Beruf Arbeiter, geboren 29.09.1814 in Gardschau Kr. Danzig. Verheiratet war er mit Anna geb. Plath, geboren im März 1814 in Ohra Kr. Danzig. Aus dieser Ehe gingen drei Kinder hervor:
August Wilhelm Gren(t)z (mein Urgroßvater) *07.06.1856 in Ohra Kr. Danzig
Maria Theresia Gren(t)z *1842 und
Anna Dorothea Gren(t)z *1845
Mein Urgroßvater August Wilhelm Gren(t)z heiratete am 09.051881 in Danzig Josephine Albertine geb. Reinfandt *01.06.1860 in Ober-Sommerkau Kr. Danzig. Aus dieser Ehe ging mein Großvater Franz Albert Grenz *15.02.1890 in Ober-Sommerkau Kr. Danzig hervor.
Nun habe ich folgende Fragen:
Wie heißen die Eltern von Michael Gren(t)z und seiner Frau Anna Plath und wann sind diese geboren?
Wann sind Michael Gren(t)z und seine Frau verstorben?
Wie heißen die weiteren Kinder von August Wilhelm Gren(t)z und seiner Frau Josephine A. Reinfandt?
Alle Internetseiten (inkl. der polnischen) habe ich bereits ohne Ergebnis durchsucht. Jede Information die ich bekommen könnte ist mir sehr wichtig. Vielen Dank im Voraus.
Kommentar