Familie Grenz bzw. Grentz aus dem Kreis Danzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald-Arno
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2010
    • 157

Familie Grenz bzw. Grentz aus dem Kreis Danzig

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Danzig
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja

Liebe Mitforscher,
    ich suche nach Informationen über meine väterliche Linie mit dem Namen Grenz. Nach neueren Informationen wurde der Name früher Grentz geschrieben. Folgendes ist bekannt.

Die väterliche Linie beginnt mit Michael Gren(t)z, von Beruf Arbeiter, geboren 29.09.1814 in Gardschau Kr. Danzig. Verheiratet war er mit Anna geb. Plath, geboren im März 1814 in Ohra Kr. Danzig. Aus dieser Ehe gingen drei Kinder hervor:
    August Wilhelm Gren(t)z (mein Urgroßvater) *07.06.1856 in Ohra Kr. Danzig
    Maria Theresia Gren(t)z *1842 und
    Anna Dorothea Gren(t)z *1845

Mein Urgroßvater August Wilhelm Gren(t)z heiratete am 09.051881 in Danzig Josephine Albertine geb. Reinfandt *01.06.1860 in Ober-Sommerkau Kr. Danzig. Aus dieser Ehe ging mein Großvater Franz Albert Grenz *15.02.1890 in Ober-Sommerkau Kr. Danzig hervor.

Nun habe ich folgende Fragen:
    Wie heißen die Eltern von Michael Gren(t)z und seiner Frau Anna Plath und wann sind diese geboren?
    Wann sind Michael Gren(t)z und seine Frau verstorben?
    Wie heißen die weiteren Kinder von August Wilhelm Gren(t)z und seiner Frau Josephine A. Reinfandt?

Alle Internetseiten (inkl. der polnischen) habe ich bereits ohne Ergebnis durchsucht. Jede Information die ich bekommen könnte ist mir sehr wichtig. Vielen Dank im Voraus.
  • jacq
    Super-Moderator

• 15.01.2012
    • 9745

Moin,

damit sich Hilfswillige nicht nochmal die Mühe machen, hier die Meldekarten zu Michael Grentz & Sohn:
    Hallo, ich suche nach Vorfahren väterlicherseits. Bisher sind alle Versuche gescheitert voranzukommen. Es geht um den Namen Grenz. Hier meine bisherigen Informationen: Mein Großvater heißt Franz Albert Grenz *15.02.1890 in Danzig Ober-Sommerkau +1955 in Stade, Niederelbe. Er hat 1919 in Danzig-Langfuhr Leokadia Kantowsi *1889
    Viele Grüße,
    jacq

Kommentar

• Harald-Arno
      Erfahrener Benutzer
      • 11.10.2010
      • 157

Hallo Jacq,
      danke nochmal wegen dem Link, doch die Infos hab ich ja schon alle, mehr ist dabei nicht über meine Vorfahren zu finden.

Kommentar

Lädt...
      X