Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1920
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Luxethen
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Luxethen
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Meine Schwiegermutter war eine geborene Lange aus Luxethen in Ostpreußen. Ihre Schwester heiratete einen Gustav Jakobi, wobei mir nicht bekannt ist, aus welchem Ort dieser stammt. Ich stelle hier einmal ein Bild ein, worauf dieser Gustav Jakobi inmitten anderer Kameraden zu sehen ist. Meine Frage geht nun dahin, weiß jemand (anhand dieser Aufnahme) wo dieses Foto entstanden sein kann? Im Hintergrund ist ein altes Vorlaubenhaus zu erkennen und meine nächste Frage wäre, ob sich in Luxethen oder Umgebung ein solches befunden hat? Wer kann Auskunft geben oder weiß weitere Anlaufstellen wo ich suchen kann?

Ralf, vielleicht habe ich mal das Glück und finde dieses schöne Haus mal auf einem noch nicht entdeckten Foto der Familie. Sollte dies so sein und ich weiß wo es steht oder gestanden hat werde ich es berichten! Ich habe allerdings im kommenden Jahr nochmals vor nach Luxethen und Umgebung zu fahren, weißt du evtl. auch ob Luxethen einen eigenen Friedhof hatte und wenn ja, ob dieser noch existiert? Danke für die Hilfe!!!!
Kommentar