Hallo ich komme jetzt irgendwie nicht weiter weil meine Vorfahren aus Deutsch-Krone stammen Kreis Flatow in Dobrin wissen Sie zufällig wie ich an weitere Daten kommen könnte?
Danke
Hallo,
ich habe gehört, dass die Taufbücher von Wormditt 1800 nicht mehr existieren.
Ausgerechnet in diesem Zeitraum sind meine UrUrUr-Großeltern geboren.
Somit werde ich wohl nicht weiter zurück kommen.
Hat jemand aus dem Forum einen Rat?
Viele Grüße Karin
Bewohner von Santoppen und Rosenschoen im Ermland zwischen 1300 und 1900
Verfasserangabe:Karl M. Brauer Verfasser:Brauer, Karl M. (Main Author) Medienart:Books/Monographs/Book with Film Sprache:German Impressum:[S.l.] : Books on Demand, 2003 Besteht aus:112 p. ISBN:383301010XKlassifikation:943.83/S4 D2Anderer Titel:Santoppen
Hier stehen viele Name von Leuten aus Santoppen.
Bewohner von Santoppen und Rosenschoen im Ermland zwischen 1300 und 1900
Verfasserangabe:Karl M. Brauer Verfasser:Brauer, Karl M. (Main Author) Medienart:Books/Monographs/Book with Film Sprache:German Impressum:[S.l.] : Books on Demand, 2003 Besteht aus:112 p. ISBN:383301010XKlassifikation:943.83/S4 D2Anderer Titel:Santoppen
Hier stehen viele Name von Leuten aus Santoppen.
Viel Glück
Gerald
Das Buch hab ich mir auch extra gekauft, aber so viel steht da auch nicht drin. Meine Urgrossmutter Anna Barbara Gerigk steht nicht drin. Die ist aber 1874 in Santoppen geboren. Ausser dem Buch gibt es gar nichts zu Santoppen, oder??
Ich suche auch noch ihren ersten Mann, meinen Urgrossvater. Nachname FITTKAU, Vorname unbekannt. Sie wohnten wahrscheinlich in Katzen bei Roggenhausen (Kreis Heilsberg). Jedenfalls wohnte meine Urgrossmutter mit ihrem zweiten Mann dort. Ich hab die Kirchenbücher schon durch. Die gehen aber nur bis in die 1880er. Mein Opa ist 1897 geboren. Gibt es da auch Standesamtunterlagen von der Zeit? Wenn da was zu seiner Geburt steht, dann steht vielleicht auch der Name des Vaters?
Hallo,
kann mir eventuell jemand sagen, wo ich Standesamt-Unterlagen von Schudebarsden (1910) Kirchspiel Deutsch-Crottingen, Standesamt Wittauten sowie Krucken-Görge (1940) Kirchspiel Memel, Standesamt Barschken finden kann?
Vielen Dank.
Guten Abend,
nachdem ich vorgestern schon tolle Hinweise zu meinen Großeltern aus Breslau erhalten habe, möchte ich heute mehr über die Vorfahren meiner Frau herausfinden.
Wer weiß, wo es Unterlagen (Standesamtsregister, Kirchenbücher) für Bewohner des Ortes Schareiken im Kreis Oletzko gibt?
Natürlich würden mich auch alle Einträge zu Frieda und Heinrich Gebert (+ Kinder Eva-Maria und Heinz-Peter) aus Breslau (Hohenzollernstr. 69) interessieren. Lutz
Die Kirchenbücher sind nicht online verfügbar und befinden sich im Archiv in Lyck, Polen. Einen Teil der Bücher findest du laut Quelle auch bei den Mormonen (LDS). Das Archiv in Lyck hat vor kurzem unter http://www.szukajwarchiwach.pl die ersten Bestände online gestellt. Allerdings keine Kirchenbücher und auch ohne Ankündigung.
Kommentar